Logo

Wehner GROMA bietet innovative App an

Fulda. „…immer eine Idee voraus“ – das Leitbild der Wehner GROMA hat IT-Bereichsleiter Ralf Pohler buchstäblich in die Tat umgesetzt. In Eigenregie hat der 45-Jährige für Zustellkunden die „GROMA-APP“ entwickelt: „Aus einfachen Handys sind in der letzten Zeit leistungsfähige Minicomputer entstanden. Da lag es, im wahrsten Sinne des Wortes, auf der Hand, diese moderne Technik sinnvoll zu nutzen.“ Ab sofort können sich Zustellkunden über die Firmenhomepage www.groma.de die Anwendung auf ein Android-Smartphone oder -Tablet downloaden.

Übrigens: Kein anderer deutscher Lebensmittelgroßmarkt verfügt über eine App mit einem vergleichbaren Funktionsumfang. Für alle erhältlichen Produkte sind verschiedene Informationen abrufbar. Dazu gehören ausführliche Artikelbeschreibungen, aktuelle Preise, Produktabbildungen, kennzeichnungspflichtige Inhaltsstoffe und Allergene sowie optische Hinweise, falls der Artikel vorübergehend nicht verfügbar ist. Zudem werden alle Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen mit den zugehörigen Positionen aufgelistet. Durch eine Statistik kann sich der Nutzer anzeigen lassen, welche Produkte er am häufigsten und zu welchem durchschnittlichen Preis gekauft hat. Kaum hat er die „GROMA –APP“ ins Leben gerufen, ist Pohler schon wieder „eine Idee voraus“: „In Gedanken arbeite ich schon an einer Version 2.0, mit der man dann auch Bestellungen tätigen kann“.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft