Logo

Junges Ensemble der Musikkulturschule verzauberte das Landratsamt mit 1200 Sekunden Musik

Vogelsbergkreis. Bach, Hummel, Shipley, Pleyel, Mozart. Das sind nicht die üblichen Protagonisten im Lauterbacher Kreishaus. Und dieser Klang – man kann regelrecht von Akustik sprechen – im Foyer, der war schon gar nicht alltäglich. Soviel junge Leute, ausgestattet mit Streichinstrumenten, auch nicht. Ohne irgendeinen Aufwand waren sie plötzlich da, stellten ihre Notenständer auf und fingen an: ein Kreishaus voller Geigen.
Kreisbeigeordneter Peter Zielinski konnte mit herzlichen Grüßen und in Vertretung des Landrats ein junges Streicherensemble unter der Leitung von Wladimir Pletner begrüßen. Das Kammerorchester der musikkulturschule verstand es, anlässlich ihrer Aktion „1200 Sekunden Musik“ etliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung aber auch „Kunden von draußen“ in den Bann zu ziehen.

Die musikkulturschule will mit dieser Aktion zwölfmal 1200 Sekunden an unterschiedlichen Orten anbieten – als Beitrag zum 1200-jährigen Jubiläum der Stadt Lauterbach. Nach dem Rathaus und der Stadtbücherei stand nun das Kreishaus auf dem Plan. Es wird noch neun weitere solche 1200-Sekunden-Auftritte geben – in jedem Monat einen, teilte die Geschäftsführerin der musikkulturschule, Annette Deibel, mit.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung