Logo

Gewinner der dritten SCA Packaging Design Challenge stehen fest

Brüsel. Ilias Chronopoulos aus Griechenland und Chan Chi Kwan & Chang Nga Man aus Hong Kong wurden von der Jury zu den Gewinnern der dritten SCA Packaging Design Challenge gewählt. Die diesjährige Herausforderung in der Kategorie LEGO® bestand darin, sich eine innovative Verpackungslösung zur Aufbewahrung für das LEGO® Bricks & More Set auszudenken. Die Teilnehmer der Kategorie Tempo® hingegen sollten die Standard-Tempotaschentücherbox neu erfinden. Mehr als 1000 Anmeldungen von Designstudenten und nicht-professionellen Designern aus 43 Ländern in aller Welt waren eingegangen.

Nach ausgiebigen Beratungen wählten die Jurymitglieder das Konzept „H Cube“ von Chan Chi Kwan & Chang Nga Man aus Hong Kong für LEGO® und das Konzept „Tempo® Pyramids“ von Ilias Chronopoulos aus Griechenland für Tempo®, da diese die Kriterien Verbraucherwartung, Neuheitsfaktor, Nachhaltigkeit und Umsetzbarkeit am besten erfüllten.

Die Entwickler der beiden siegreichen Konzepte erhalten je Konzept 3000 Euro und darüber hinaus die Möglichkeit, ein einmonatiges Praktikum an einem der europäischen Design-Standorte von SCA Packaging zu absolvieren. Zudem haben sie die durchaus realistische Chance zu erleben, dass ihre Designs in den nächsten Jahren in Produktion gehen.

„Der Design Challenge ist eine großartige Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Kunden neue Verpackungsideen mit Potenzial außerhalb der ‘Branche’ zu entdecken“, erklärt Wim Wouters, Innovation Centre Director bei SCA Packaging. „Ich bin überzeugt davon, dass die diesjährige Begegnung mit jungen Designtalenten aus aller Welt für alle Beteiligten eine einzigartige Erfahrung war. Ich freue mich darauf, die siegreichen Ideen für LEGO® und Tempo® einmal am Markt zu sehen.“

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft