Logo

Gewerbewochen im Autohaus Sorg mit interessanter Vortragsreihe und attraktiven Angeboten

Fulda. Im Monat März stand für das Fuldaer Autohaus Sorg der Mittelstand im Fokus. Unter dem Motto „Alles, was Ihr Unternehmen braucht“ liefen im März die „Gewerbewochen“, welche die breite Angebotspalette vom Kleinwagen für Stadtfahrten bis hin zu den Transportern mit über einer Million Ausstattungsvarianten in den Mittelpunkt stellten. Zahlreiche Gäste kamen zu einem Infoabend mit wertvollen Vorträgen für Gewerbetreibende und Vielfahrer.

Traditionell im März stehen Gewerbetreibende, von Handwerkern, Großabnehmer, Behörden, Wohlfahrtsverbänden und Pflegediensten, Taxi- und Mietwagenunternehmen bis hin zu Unternehmensfuhrparks im besonderen Fokus des Autohauses Sorg. „Neben aktuellen attraktiven Angeboten stehen in unserem Gewerbe- und Nutzfahrzeug-Kompetenzzentrum in der Fuldaer Kreuzbergstraße sowie unserem großzügigen Ausstellungsgelände im Außenbereich eine Vielzahl von Transportern und zahlreiche Sonderaufbauten zur Verfügung“, erklärt Verkaufsleiter Torsten Racky.

Aber nicht nur attraktive  Leasing- und Finanzierungsangebote lockten in der ersten Frühlingssonne in das Gewerbe- und Nutzfahrzeug-Kompetenzzentrum des Autohauses Sorg, sondern auch eine große Auswahl von neuen und gebrauchten Gewerbefahrzeugen, die Möglichkeit zum Probefahren und natürlich Informationen aus erster Hand.

Außerdem hatte das Autohaus Sorg eine interessante Vortragsreihe zusammengestellt: Nach lockerem Gesprächseinstieg bei einem bayerischen Weißwurst-Imbiss, hieß es dann „Sprit sparen! Bis zu 20%! Aber wie?“ Fahrlehrer und Spritsparexperte Wolfgang Weigelt vom deutschen Verkehrsicherheitsrat in Berlin vermittelte Tipps und Tricks aus der täglichen Fahrpraxis. Anschließend stelle Mike Bergmann, Serviceleiter bei Ford Sorg in Fulda, den „EconoStick“ vor, ein Analyseinstrument, mit dessen Hilfe das eigene Fahrverhalten hinterfragt und Fuhrparks auf ihre Effizienz und Einsparpotentiale untersucht werden können.

Serviceleiter Bergmann: „Wir konnten bei einem unserer größten Flottenkunden durch effizientere Fahrweise ein Einsparpotential von rund 100.000 Euro pro Jahr realisieren – resultierend aus weniger Spritverbrauch und Verschleiss.“  Uwe Schilling vom TÜV Hessen referierte zum Thema „Klimaneutrale Mobilität“ und zeigte auf, wie aktiver Klimaschutz ohne Einschränkung der eigenen Mobilität funktioniert. Anschließend gab es eine Vorführung und Praxistipps mit Reiner Gies (Marotech GmbH) zum Thema „Ladungssicherung im Transporter“. Im Anschluss an die Vorträge bestand zudem die Möglichkeit, sich mit den Referenten und ausgesuchten Ausstellern auszutauschen.

„Als eines von wenigen Ford-Gewerbe- und Nutzfahrzeug-Kompetenzzentren in Deutschland ist unser Autohaus immer der richtige Ansprechpartner für Gewerbetreibende. Unser ausgebildetes Fachpersonal garantiert genau die Betreuung, die anspruchsvolle Kunden benötigen, um das für Sie richtige Fahrzeug zu finden“, erklärt Verkaufsleiter Torsten Racky.

Ob komfortabler Kleintransporter, Kleinbus, Kasten- oder Pritschenwagen: Die Nutzfahrzeugpalette von Ford ist breit aufgestellt, überzeugt mit einer Innenausstattung auf Pkw-Niveau, niedrigen Betriebskosten durch effiziente und umweltfreundlichen Antriebsvarianten sowie zahlreichen Sonderauf- und -umbauten. „Welche Anforderungen haben Sie an Ihren neuen Ford? Lassen Sie sich individuell beraten – natürlich auch nach Ende unseres äußerst erfolgreichen Gewerbemonats“, empfiehlt Torsten Racky abschließend.

 


Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Politik & Wirtschaft