Logo

Die Kunst des Verkaufens im Restaurant – Seminar der RhönSprudel-Genussakademie

Hilders. Die Dachmarke Rhön und der MineralBrunnen RhönSprudel laden im Rahmen der RhönSprudel-Genussakademie erneut zu einem Seminar ein, das diesmal unter dem Thema „Die Kunst des erfolgreichen Verkaufens im Restaurant“ steht. Es findet am Dienstag, 17. April, in der Zeit von 9.30 bis 17.30 Uhr im Gasthaus „Zum Rosenbachschen Löwen“ in Hilders-Eckweisbach statt und wendet sich an alle Gastronomen der Region.

Nur die Verbindung von gutem Service und aktivem Verkauf hält ein Restaurant auf Erfolgskurs: Guter Service ist das Lenkrad; der Verkauf der Speisen und Getränke der Motor. Im Seminar wird gezeigt, wie die Gastronomie durch ein souveränes Auftreten, geschickte Fragestellung und ansprechende Rhetorik den Gast in seiner Entscheidung positiv beeinflussen kann. In einem praktischen Teil werden die Seminarteilnehmer proben, dem Gast die Speisen und Getränke ihrer Karte „schmackhaft“ zu machen, um damit letztlich ihren Umsatz zu steigern.

Als Referenten konnten diesmal die Hotelkauffrau und Diplom-Betriebswirtin Martina Klüber-Wibelitz aus Schleid (Thüringen), und Brigitte Vorndran, Restaurant-Meisterin und Diplom-Betriebswirtin aus Bischofsheim (Bayern), gewonnen werden. Beide sind erfahren in der Gastronomie und Hotellerie und kennen die gastronomische Landschaft der Region sehr gut.

Kurzfristige Anmeldungen für das Seminar „Die Kunst des erfolgreichen Verkaufens im Restaurant“ können erfolgen bei Martina Klüber-Wibelitz; Telefon (03 69 67) 7 52 94. Detailinformationen gibt es auch im Internet unter www.rhoensprudel-genussakademie.de.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken