Logo

BMW baut neues Autohaus in Burghaun

Burghaun. Die Verträge sind unterzeichnet – nun kann es los gehen. Am Dienstag wurden die  Grundstücks- und Erschließungsverträge zwischen Peter Enders, Geschäftsführer der Krah & Enders-Gruppe, Elmar Franke von der Hessischen Landgesellschaft (HLG) und Burghauns Bürgermeister Alexander Hohmann unterzeichnet.

Geschäftsführer Peter Enders plant bis zum Jahresende im neu erschlossenen Gewerbegebiet „Am Grubener Weg“ in Burghaun ein neues BMW-Autohaus zu errichten. Entstehen sollen neben großzügigen Verkaufs- und Ausstellungsräumen auch ein neuer Werkstatt- und Servicebereich sowie ein Reifenlager. Das erworbene Grundstück mit rund 6.600 qm bietet zudem ausreichend Raum für die Präsentation von einer großen Zahl an Gebrauchtfahrzeugen. Bis Jahresende soll der Umzug vom bestehenden Standort in Hünfeld nach Burghaun erfolgen.

Parallel zu den von der Gemeinde beauftragten Erschließungsarbeiten für das Gewerbegebiet wird im Moment das Grundstück für das neue Autohaus aufgefüllt und begradigt. Peter Enders zeigte sich erfreut, dass es in guten Verhandlungen mit der Gemeinde gelungen war, sich diesen attraktiven Standort zwischen B27 und B84 zu sichern. Gleichzeitig betont Bürgermeister Alexander Hohmann, dass auch die Marktgemeinde Burghaun froh sei, mit einem BMW-Autohaus ein weiteres repräsentatives Unternehmen insbesondere für den Einstieg in die Entwicklung des Gewerbegebiets „Am Grubener Weg“ gefunden zu haben, welches zudem Arbeitplätze schaffe und auch Gewerbesteuer an die Gemeinde abführen werde.

Bereits in der vergangenen Woche hatte der Gemeindevorstand beschlossen, den zweiten Bauabschnitt zur Erschließung des Gewerbegebiets zu beauftragen, da weitere Grundkaufverträge in Vorbereitung sind.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Kultur & Unterhaltung