Logo

Neue Fachstelle für berufliche Integration eröffnet – Zum Auftakt ein Fachtag „Inklusion“

Fulda (cif). Am Mittwoch, dem 30. Mai, eröffnet die neue Fachstelle für berufliche Integration in der Rangstraße 73 in zentraler Lage in Fulda. Damit wird das Angebot der Caritas Berufswege Fulda nochmals ausgebaut und weiter verfeinert, um allen Menschen mit Handicap maßgeschneiderte Angebote zur Teilhabe an Qualifizierung, Ausbildung und Beruf bieten zu können.

An diesem Standort sollen neben der Beratung u.a. für Menschen aus den Caritas Werkstätten auch Bildungs- und Qualifizierungsmodule zur Vorbereitung und Begleitung auf den Allgemeinen Arbeitsmarkt durchgeführt werden.

Die neuen Räume werden mit einem Fachtag zum Thema „Beitrag der Werkstätten zur Integration von Menschen mit Behinderung“ eröffnet. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr. Fachvorträge kommen von Vanessa Kubek (Institut für Technologie und Arbeit, Kaiserslautern), die über Bildung und Qualifizierung in Werkstätten spricht, sowie vom Landesvorsitzenden der Integrationsfachdienste in Hessen, Christoph Weber: Der Frankfurter spricht zu „Inklusion von Menschen mit Behinderung auf den Allgemeinen Arbeitsmarkt“. Interessenten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Kontakt zur Fachstelle für berufliche Integration, Rangstraße 73, 36043 Fulda: Ansprechpartner Fachkraft für berufliche Integration Herr Michael Haag, Tel. 0661 / 250 36 60, E-Mail michael.haag@caritas-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche, Politik & Wirtschaft