Logo

Gernsehen & Abendessen mit dem Frankfurter Perkussionisten Mark Collazo

Fulda. Der Rhythmus ist der Herzschlag der Musik. Dass er selbst Musik ist, wird der Frankfurter Perkussionist Mark Collazo bei der Mai-Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Gernsehen und Abendessen“ eindrucksvoll vorführen.

Mark Collazo, geboren 1969, kam bereits im Kindesalter mit Perkussionsinstrumenten in Berührung: „Zuhause lief oft Salsamusik, da hatte ich keine andere Möglichkeit als irgendwie mitzutrommeln“. Als Jugendlicher lernte er Bongo und später kamen die Congas dazu. Mit Anfang 20 in Frankfurt angekommen erhielt er den ersten professionellen Perkussionsunterricht bei Freddie Santiago. Mehrere Studienaufenthalte in Kuba folgten, während er sich in Deutschland zunehmend als professioneller Percussionist einen Namen machte.

Seine musikalischen Stationen waren unter anderem: Justus Frantz und das Orchester der Nationen, Marla Glen, Weather Girls, Nadja Benaissa, Nanette Scriba, The Wright Thing und viele andere mehr. Seit 1997 betreibt er in Frankfurt den kleinen aber feinen Perkussionsladen „Bongolei“ und etwa ebenso lange seine eigene Perkussionsschule, wo er als Rhythmuscoach und Team-Drummer auch Unternehmen in Rhythmusorchester verwandelt.

Marianne Blum, die Entertainerin und Gastgeberin der Reihe „Gernsehen und Abendessen“, kennt Mark Collazo schon viele Jahre. „Wir sind zusammen in Gießen ins Gymnasium gegangen und haben schon in der Schulband zusammen gespielt“, verrät die Sängerin. Umso spannender wird diese musikalische Reunion.

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19 – 22 Uhr
Museumskeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda

Weitere Infos unter 0661-240230 oder www.kreuz.com
Show + 3-Gang-Menü: 26 €. Bitte unbedingt reservieren!
Tickets und Reservierung im Museumscafé Fulda 0661-240029

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung