Logo

Hessische MIT begrüßt Initiative der Landesregierung zum Energiesparen im Mittelstand

Fulda. Die Hessische Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung MIT begrüße die Initiative der Hessischen Landesregierung für Energieberatung im Mittelstand „als wichtigen und sinnvollen Beitrag zur Umsetzung der neuen Energiepolitik“ in Hessen.
Wichtiger Baustein der neuen hessischen Energiepolitik sei auch die Energieeinsparung. Hier seien gerade in kleinen und mittleren Betrieben des Mittelstandes noch viele Möglichkeiten gegeben. Die Hessische Landesregierung fördere deshalb die Energieberatung mit 600.000 EURO für die kommenden drei Jahre. Dabei sollen die mittelständischen Betriebe über die verschiedenen Angebote und Möglichkeiten zum effizienten Energieverbrauch informiert werden.

„Diese Initiative verdient Unterstützung“, erklärte der Landesvorsitzende der Hessischen MIT, Frank Hartmann, in Fulda. Mit der Energiewende seien viele Fragen verbunden. Gerade Energieeinsparungen führen aber auch zur Kosteneinsparung und damit zu mehr Wettbewerbsfähigkeit. Dies sichere Arbeits- und Ausbildungsplätze in Hessen. Deshalb werde der Hessische Mittelstand aufgerufen, die Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft