Logo

Poetische und musikalische Impressionen am Samstag im Schlossgarten Tann

Tann. Was den Besucher am Samstag, 9. Juni 2012, um 19 Uhr im Tanner Schlossgarten (Eingang Brunnengasse) erwartet, ist einzigartig: Unter dem Tanner Abendhimmel, den Blick auf die herrliche Umgebung zwischen Habel- und Engelsberg, Rockenstuhl und Auersberg gerichtet und inmitten des wunderbaren und historischen Tanner Schlossgartens trägt der „Erzähler der Nacht“ Rudolf H. Herget Gedichte und lyrische Texte zur Schöpfung vor. Vermischt mit diesen Eindrücken der Umgebung kehrt Harmonie und Stille ein, die Gedanken werden frei und ungeahnte Naturerlebnisse möglich, wenn Rudolf H. Herget Texte u.a. von Kurt Tucholsky, Ludwig Achim von Arnim, Ludwig Salomon Fulda, Bertold Brecht, Friedrich Schiller und Johann Wolfgang von Goethe rezitiert.
Schöne Worte und außergewöhnliche Gedanken von großen Dichtern, das ist ein Fest für die Sinne, zu dem sich auch Regionalkantor Ulrich Moormann mit seinen musikalischen Beiträgen am Piano gesellt. Eine Anregung zum Nachdenken, Entspannen und Innehalten. Speziell für diese Veranstaltung öffnet der Tanner Schlossherr Freiherr Kilian von der Tann die Pforten seines sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Schlossgartens.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Tanner Stadtkirche statt. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Gefördert wird die Veranstaltung vom Kultursommer Main-Kinzig-Fulda und der Gaststätte „Zur Rhön“ / Landmetzgerei Zobel (Tann). Übrigens: Rechtzeitig zum Fußball-Anstoß ist man wieder zu Hause!

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung