Logo

Neue Kooperation zwischen Papillon und Autohaus Fulda Krah & Enders GmbH

Wasserkuppe. Mit dem E-Bike unterwegs zu sein liegt voll im Trend und bringt auch jede Menge Spaß mit sich. Dieses besondere Fahrerlebnis ist ab sofort auch auf der Wasserkuppe möglich: Durch einen brandaktuellen Kooperationsvertrag zwischen der Papillon Flugschule und Autohaus Fulda Krah & Enders GmbH konnte nun die erste E-Bike-Station auf der Wasserkuppe etabliert werden.

Aktuell werden acht E-Bikes zum Verleih angeboten, im Laufe der Saison wird das Angebot allerdings noch auf 20 Räder erweitert. Boris Kiauka, Geschäftsführer der Papillon Flugschule weiß, welchen Spaßfaktor die E-Bikes mit sich bringen: „Unter Batteriebetrieb bringen die Räder eine Leistung von bis zu 80 Kilometern Reichweite – und das bei 45 Kilometern pro Stunde. Das ermöglicht den Kunden, die Wasserkuppe und Rhön gemütlich zu erkunden. Und wer auf den letzten Metern doch müde geworden ist, bringt den Motor zum Einsatz.“ Die Kosten für den Verleih betragen 30 Euro pro Tag, ab 12:00 Uhr jedoch nur noch 20 Euro für die zweite Hälfte des Tages. Wer das E-Bike-Erlebnis vorab planen möchte, meldet sich beim Team des Hotels Peterchens Mondfahrt. www.wasserkuppe.com

BU: Erste E-Bike-Station auf der Wasserkuppe in Betrieb genommen: Florian Enders, Boris Kiauka und Peter Enders (von links).

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Umwelt & Tourismus