Logo

Arbeitskreis Jagd- und Forstwesen der CDU-Kreistagsfraktion besichtigt Fa. Heil Fassadenbau in Poppenhausen-Abtsroda

Poppenhausen-Abtsroda. Als „beeindruckend und ein Zeichen der Bedeutung der Rhöner Betriebe“ fanden die Mitglieder des Arbeitskreises Jagd- und Forstwesen der CDU-Kreistagsfraktion den Betrieb von Dietmar Heil in Poppenhausen-Abtsroda. Die Fa. Heil produziert seit mehr als hundert Jahren und bereits in vierter Generation Holzwaren aus der Rhön. Dabei werde vor allem Buche aus heimischen Wäldern verwendet.

Bekannt ist die Fa. Heil durch die Produktion von Holzschindeln, die nach alter Tradition und, mit modernster Technik in sehr hoher Qualität gefertigt werden. Hierbei wurde auf die steigende Nachfrage nach Rhöner Holzschindeln hingewiesen. Im Jahr produziert die Fa. Heil auch 50.000 Holzrechen, die insbesondere von den großen bundesdeutschen Gartenmärkten in Auftrag gegeben werden.

An der Besichtigung nahmen auch der Bürgermeister der Gemeinde Poppenhausen, Manfred Helfrich, der Ortsvorsteher von Abtsroda, Matthias Müller, sowie der Landesvorsitzende der Hessischen Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung, Frank Hartmann, teil. Die Eheleute Dietmar und Annette Heil berichteten, dass sie sechs Vollzeit- und zwei Teilzeitmitarbeiter beschäftigten.  Arbeitskreisvorsitzender Josef Röll (Hofbieber) bedankte sich bei den Eheleuten Heil und stellte fest, dass die CDU-Kreistagsfraktion sich für den Erhalt der Betriebe mit typischen Produkten aus der Rhön einsetzen werde.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft