Logo

Landkreis und Stadt Fulda hatten Ehrenamtler zu „Dankeschön-Essen“ eingeladen

091110_Danke

Petersberg-Steinau. Am vergangenen Wochenende standen sie im Mittelpunkt: Jene Menschen, die sich unentgeltlich in ihrer Freizeit für die Gesellschaft engagieren, die sich um Kinder, Alte und Kranke kümmern, um den Nachwuchs im Verein und vieles mehr. Den Bürgerinnen und Bürgern, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, sprachen Landkreis und Stadt Fulda mit einem geselligen „Dankeschön-Essen“ ihre Anerkennung und ihren Dank aus. Über 300 Ehrenamtler waren in das Bürgerhaus nach Petersberg-Steinau eingeladen – rund 160 kamen.

Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld zeigte sich hocherfreut über die rege Teilnahme. „Der Landkreis und die Stadt Fulda haben in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam eingeladen. Wir wollen mit dieser Veranstaltung all jenen danken, die sich selbstlos in den Dienst der Gemeinschaft stellen und denen etwas zurückgeben, die das Zusammenleben bereichern und die Solidarität in der Gesellschaft fördern“, so Dr. Wingenfeld.

091110_Danke2 091110_Danke3

Der Erste Kreisbeigeordnete bedankte sich bei den anwesenden Frauen und Männern für ihren Einsatz, den sie, in welcher Form auch immer, geleistet hätten. Er verwies zudem auf die Ehrenamts-Card, deren Inhaber Preisnachlässe beziehungsweise vergünstigten Eintritt in verschiedene öffentliche und auch private Einrichtungen oder bei Veranstaltungen ganz unterschiedlicher Art erhalten. Auch die Ehrenamts-Card sei ein Symbol und Zeichen der Wertschätzung. In diesem Jahr seien bislang 93 Karten im Landkreis und in der Stadt Fulda ausgegeben worden, so Dr. Wingenfeld.

Aufgelockert wurde der „Dankeschön-Abend“ durch Komödiant und Zauberkünstler Wolf Stein, der die Lacher auf seiner Seite hatten. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte das Team des Gasthofs Rhönblick.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken, Topthema