Logo

Magische Momente und ein zauberhaftes Dinner – Stephan von Köller zu Gast bei „Gernsehen und Abendessen“

DSC_0279

Fulda. Am letzten Mittwoch, 25.04.13, präsentierte die Entertainerin Marianne Blum ihre Veranstaltungsreihe „Gernsehen und Abendessen“ das letzte Mal vor der Sommerpause. Zu Gast war der Fuldaer Zauberkünstler Stephan von Köller. Das Köller sein Handwerk nicht nur als Zauberkünstler und Magier sondern auch als charmanter Entertainer  versteht, stellte er im ausverkauften Museumscafé eindrücklich unter Beweis. Er spielte mit den Reaktionen des Publikums, wickelte sie förmlich um den Finger, täuschte und verzauberte und dies stets mit einer gehörigen Portion Humor. Er vermag es, sich mit einem Seil eine viertel Stunde zu beschäftigen ohne  einen Zuschauerblick zu verlieren. So manch einen ließ er an diesem Abend im Glauben, seine Tricks und Zaubereien  zu durchschauen. In Wirklichkeit aber verriet er unwichtige Handgriffe um darüber hinaus mit  neuen Tricks zu verblüffen. Ob mit Seil, Seidentuch oder Geld, seine Zaubertricks wirkten weder verbraucht noch vorhersehbar. Während alle Augen gebannt auf seine Handlungen starrten, zauberte Köller ein gefülltes Longdrinkglas aus seinem Ärmel, ein Kartenspiel aus dem Schein einer Kerze oder verkettete schon mal Eheringe seiner Gäste. Er scheint alle physikalischen Gesetze außer Kraft  zu setzen.

Kein Hokus Pokus, kein schwarzer Karter und kein „hex hex“, stattdessen überzeugte Köller mit Stil, Charisma und der perfekten Illusion. Immer in Verbindung stehend mit seinem Publikum bettete er Tricks und Handlungen in kleine Geschichten ein und sorgte für Zauberei und beste Unterhaltung. In gewohnter Manier manövrierte Marianne Blum charmant und souverän durch den Abend und  stand Köller bei einigen Tricks als Zauberlehrling zur Seite. Zwischen Talk und Zauberei fanden auch aktuelle Themen des Zeitgeschehens ihren Platz, die von ihr gekonnt auf den Punkt pointiert wurden. Blum sorgte mit ihren erfrischenden Kommentaren und Moderationen für den heiteren Grundtenor des Abends.

Doch nicht nur Köller verzauberte das Publikum sondern auch das Abendessen in Form eines 3- Gänge Menüs, das zwischen den Showeinlagen serviert wurde. Wahrlich gefüllt mit magischen Momenten und einem herrlichen Essen wurde das Publikum nach über drei Stunden Unterhaltung auf Spitzenniveau in die reale Welt zurück entlassen. „Gernsehen und Abendessen“ verabschiedet sich in die Sommerpause. Ab September geht die Veranstaltungsreihe in die nächste Runde und wird mit aufregenden Gästen und tollen Shows sein Publikum begeistern. Fotos: Marzena Traber

DSC_9677 DSC_9727 DSC_9853 DSC_9863 DSC_9868 DSC_9889 DSC_9911 DSC_9967 DSC_0279 DSC_0293 DSC_0330 DSC_0344 DSC_0346 DSC_0367 DSC_0368 DSC_0374 DSC_0382 DSC_0198 DSC_0200 DSC_0218 DSC_0231 DSC_0244 DSC_0276 DSC_0001 DSC_0046 DSC_0102 DSC_0116 DSC_0129 DSC_0166 DSC_9942 DSC_9952 DSC_9964 DSC_0365 DSC_9660 DSC_9779 DSC_0235 DSC_0273

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Topthema