Logo

Energy-event in Schlüchtern begeisterte das Publikum – Coverbands der Rolling Stones und Falco rockten mit Klassikern

Falco-The-Show

Schlüchtern. Die RhönEnergie Fulda GmbH hatte ihre Kunden am gestrigen Samstag zu einer Veranstaltung der Extraklasse eingeladen – und viele nahmen die Einladung nach Schlüchtern an: Gut 3.000 begeisterte Besucher feierten am Familiennachmittag sowie zur Musik der Bands „Voodoo Lounge“ und „Falco – The Show“. Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern des Abends sowie eine zusätzliche Spende der RhönEnergie Fulda ergaben eine Gesamtsumme von 12.000 Euro. Der Betrag kommt der Aktion „Ich brauche Deine Hilfe!“ der Fuldaer Zeitung und der Kinzigtal-Nachrichten zugute.

Dipl.-Ing. Günter Bury, Geschäftsführer der RhönEnergie Fulda GmbH, zeigte sich sehr erfreut, dass beim ersten gemeinsamen energy-event des neuen Versorgers zahlreiche Kunden sowie Mitarbeiter zusammen feierten: „Die große Resonanz auf unsere Musikveranstaltung zeigt, dass unser Anliegen ,ankommt‘, unseren Kunden für ihre Treue zu danken und gleichzeitig mit der Spendenaktion Gutes zu tun. Dass auch so viele Mitarbeiter sich auf den Weg nach Schlüchtern gemacht haben, sehe ich als positives Signal im Hinblick auf die Identifizierung mit unserem neuen Unternehmen.“

LasershowDie zahlreich erschienenen Musikfans fanden sich auf dem Platz am Schlüchterner Untertor im großen Festzelt des Energieversorgers ein. Rockig begann die Veranstaltung um 20:00 Uhr mit der Band „Voodoo Lounge“. Die Musiker sorgten mit ihren Welthits wie „Brown sugar“ oder „Satisfaction“ für gute Stimmung. Mit seinem markanten Gesicht hat Sänger Bobby Ballasch zudem frappierende Ähnlichkeit mit seinem musikalischen Vorbild Mick Jagger.

Um kurz nach zehn folgte das zweite Highlight des Abends: „Falco – The Show“: Auch Sänger Hans-Peter Gill sieht seinem Vorbild nicht nur erstaunlich ähnlich, sondern vermittelte den energy-event-Besuchern den Eindruck, der Entertainer aus Österreich rocke leibhaftig auf der Bühne. Ohrwürmer wie „Rock me Amadeus“ oder „Jeanny“ begeisterten die Zuschauer und animierten zum Mitsingen. Die Performance des Falco-Imitators dauerte knapp zwei Stunden.Anschließend folgte die Laser-Show, die sich in den vergangenen Jahren als fester Programmpunkt des energy-event etabliert hat. Danach tanzten viele Besucher noch bis in den frühen Morgen hinein zur Musik von DJ Mäh.

Auch das Vorprogramm am Nachmittag überzeugte beim ersten gemeinsamen energy-event der RhönEnergie Fulda: Die Big Bands der Stadtschule und der Stadtkapelle Schlüchtern stimmten das Publikum unter anderem mit Jazz-Sound ein, anschließend spielten „Pap`s Blue Ribbon“ sowie die Musiker der „Rockkonserve“. Traditionell erhalten regionale Bands beim energy-event die Möglichkeit, unter professionellen Bedingungen aufzutreten. Die Big Band der Stadtschule Schlüchtern erhielt sogar einen finanziellen Förderbeitrag der RhönEnergie Fulda. Diese regionale Musikförderung durch den Energieversorger ist ebenfalls bereits seit vielen Jahren Teil des energy-event. Im Rahmen der Veranstaltung boten Schlüchterner Vereine Essen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen an.

Festzelt Voodoo-Lounge

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Topthema