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„Region Fulda – hier lässt sich´s cruisen“ – Erster Botschafter-LKW auf dem Domplatz vorgestellt

Der Zufall-Botschafter LKW auf dem Domplatz (von links nach rechts) IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck, Bertold Aschenbrücker (Aschenbrücker Transporte), Christoph Göbel (Zufall Logistics Logistics Group), Oberbürgermeister Gerhard Möller sowie Regionalmanager Christoph Burkard und Sonja Neidhardt(Creart).

Der Zufall-Botschafter LKW auf dem Domplatz (von links nach rechts) IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck, Bertold Aschenbrücker (Aschenbrücker Transporte), Christoph Göbel (Zufall Logistics Logistics Group), Oberbürgermeister Gerhard Möller sowie Regionalmanager Christoph Burkard und Sonja Neidhardt(Creart).

Fulda. Eigentlich ist der Domplatz ja für den Verkehr gesperrt. Doch für das Regionale Standortmarketing machte die Stadt Fulda eine Ausnahme. Ein 12-Tonner-LKW der Petersberger Spedition Aschenbrücker parkte jetzt mitten auf dem Domplatz: der Grund war nicht etwa die Ladung, sondern das Motiv auf der Plane. Im Rahmen eines Fototermins stellte das Regionale Standortmarketing nämlich den ersten Botschafter-LKW im Design der Markenkampagne FD vor.

Ziel der Markenkampagne FD ist es, die wirtschaftliche Stärke der Region und das hohe Maß an Lebensqualität nach außen zu tragen. Das von der Werbeagentur Creart im Auftrag der Fuldaer Zufall Logistics Group entwickelte LKW-Planen-Motiv erzählt laut Regionalmanager Burkard eine wichtige Botschaftergeschichte. Zu sehen ist auf der einen Seite ein junges Paar auf einem Vespa-Roller, das vor der Silhouette des Fuldaer Doms entlang fährt. Auf der anderen Planenseite durchstreift der Vespa-Roller die Rhön vor der Silhouette der Wasserkuppe. Und auf der Rückseite des LKW prangt als Motiv das Schloss Fasanerie. Auf allen Planenflächen steht zudem in großen Lettern der Schriftzug „Zufall Logistics Group, bringt Frischluftfreunden Urlaubsfeeling“ in Verbindung mit dem Slogan „Region Fulda – hier lässt sich´s cruisen“.

Dahinter verbirgt sich eine Zufall-Erfolgsgeschichte: Die Zufall Logistics Group verteilt als Logistikunternehmen alle Piaggio-Roller, die in Deutschland verkauft werden zentral von Fulda aus an die Händler. Im vergangenen Jahr waren dies nach den Worten von Zufall Niederlassungsleiter Christoph Göbel knapp 30.000 Roller. Das Unternehmen profitiere dabei von der zentralen Lage der Region Fulda und den exzellenten Verkehrsanbindungen. Oberbürgermeister Gerhard Möller lobte die Botschafteraktion von Zufall, die nicht nur für den Wirtschaftsstandort Fulda, sondern auch für den Tourismus und die Lebensqualität in der Region werbe.  Als vorbildliches Engagement für die Region, mit der auch junge Menschen angesprochen werden, bezeichnete IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck die Aktion. Das Unternehmen Zufall habe sich bereits in der Vergangenheit aktiv in den Standortmarketingprozess eingebracht. Jetzt hofft er, dass noch möglichst viele Unternehmen dem Beispiel von Zufall folgen.

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