Logo

Spannende Spiele im Kundenzentrum – Teilnehmer überzeugten beim 5. Schnellschachturnier

Schnellschachturnier_klein

Fulda. Kurz vor der derzeit in Indien stattfindenden Schach-WM erlebte auch Fulda am Wochenende echte „Schachbegeisterung“. Bereits zum 5. Mal richtete die RhönEnergie Fulda in ihrem Kundenzentrum das Schnellschachturnier für Hobby- und Vereinsspieler aus. Vor zahlreichen Zuschauern spielten am 9. November 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die begehrten Preise und Pokale.

Gespielt wurde in neun Runden mit je 15 Minuten nach dem Schweizer System. Sieger ist, wer nach den gespielten Runden die meisten Punkte erzielt hat. Bei den Vereinsspielern gelang dies Christoph Natsidis, vor Dr. Matthias Kierzeck und dem Drittplatzierten Paul Kloninger. Natsidis erzielte den Sieg ohne einzige Niederlage. Bei den Hobbyspielern gewann Thomas Kracklauer vor Dr. Michael Kimmel und Ergin Celikkol.

Jugendspieler im Alter bis zu 17 Jahren wurden separat gewertet. Hier setzte sich Arnd Kretzschmar an die Spitze vor Samantha Schmidtmann und Erasto Greif. Samantha Schmidtmann war mit 9 Jahren gleichzeitig die jüngste Turnierteilnehmerin. Alle Prämierten konnten sich über Sachpreise und Medaillen freuen. Die Gewinner der Kategorien Vereins- und Hobbyspieler erhielten zusätzlich jeweils einen Pokal als Wanderpokal.

Das Schnellschachturnier richtet die RhönEnergie Fulda einmal jährlich gemeinsam mit dem Schachclub Fulda e.V. und dem Schachclub Langenbieber e.V. sowie dem passionierten Schachspieler Holger Gordziel aus.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Topthema