Logo

„Parkett-Star“ Triple für Fußboden Bauer – Fachjury prämiert bestes Kundenevent im Handwerk

BU: Der dritte „Parkett-Star“ in Folge für das Familienunternehmen Fußboden Bauer. Der Preis wurde im Rahmen der Domotex in Hannover übergeben: v.li. Christoph Bauer,  Alexander Magg (Marketingfachmann und Laudator) Klaus Bauer, Peter Mau (Chef-Redakteur Parkett-Magazin)  Foto: U. Hermann

BU: Der dritte „Parkett-Star“ in Folge für das Familienunternehmen Fußboden Bauer. Der Preis wurde im Rahmen der Domotex in Hannover übergeben: v.li. Christoph Bauer, Alexander Magg (Marketingfachmann und Laudator) Klaus Bauer, Peter Mau (Chef-Redakteur Parkett-Magazin)
Foto: U. Hermann

Motten-Kothen. Zum dritten Mal in Folge hat das Unternehmen Fußboden Bauer aus Motten-Kothen den Parkett-Star gewonnen. Nach der Auszeichnung „Bestes Fachgeschäft“ (2012) und dem Preis  für die beste Internetseite (2013) wurde der Betrieb im Rahmen der Domotex, der Weltleitmesse für Bodenbeläge, am Dienstag in Hannover für das beste Kunden-Event im Handwerk geehrt.

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums, das im Sommer letzten Jahres gefeiert wurde, hatte sich die Geschäftsleitung  jede Menge einfallen lassen. Mit Ehrengast Thomas Strunz, Ex-Fußballprofi, konnten die Bauer-Brüder bei ihren Kunden ganz besonders punkten.

Das Jubiläumsprogramm mit Strunz inklusive Interview, Trainingsparcours, Torwandschießen, Segway-Rennen und Preisausschreiben mit VIP-Wochenende als Hauptgewinn war für die Bauers rückblickend ein „Volltreffer“. Einen Tag zuvor hatte die Geschäftsleitung alle Mitarbeiter, Geschäftspartner, Weggefährten, Freunde und Förderer zu einem Festabend nach Kothen eingeladen.

„Wir feiern richtig oder gar nicht“, so lautete die Devise der Geschäftsführer Klaus und Christoph Bauer. Und so wurde auch nicht gekleckert, sondern geklotzt, um ein 48-Stunden-Event, das rund 600 Besucher nach Kothen lockte, auf die Beine zu stellen.

„Idee des Events war es, unseren Kunden und Geschäftspartnern einmal Danke zu sagen, und zwar auf eine Art und Weise, die im Gedächtnis haften bleibt“, erklärt Klaus Bauer. Wenn der 45-Jährige heute unterwegs ist, hört er eine Frage immer wieder: „Was macht Thomas Strunz?“ Für Bauer ein sicheres Zeichen, dass sich viele Leute gerne an dieses erlebnisreiche Wochenende zurück erinnern. Mit der Idee und der Umsetzung des Events konnten Christoph und Klaus Bauer jedenfalls die hochkarätig besetzte 16-köpfige Fachjury aus Industrie, Handel und Handwerk sowie die Redakteure des ParkettMagazin, Europas Fachzeitschrift für Parkett, Holz- und Laminatbeläge, überzeugen.

Thomas Strunz dürfte es sicher freuen, dass er eine wesentliche Rolle bei diesem Triple gespielt hat. Und die Bauers? Die sind natürlich stolz auf die neue „Trophäe“ und arbeiten gedanklich schon auf die nächste Auszeichnung hin.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Topthema