Logo

Bildungsberatungsbüro des Hessencampus Fulda im ITZ zertifiziert

Die Bildungsberater des Hessencampus Fulda, Peter Hille und Bernd Kromp, haben über zwei Jahre am bundesweiten Forschungsprojekt „Beratungsqualität in Bildung, Beruf und Beschäftigung“ teilgenommen. Ziel des von der Universität Heidelberg durchgeführten Projekts ist eine nachhaltige Verbesserung der Qualität und Professionalität von Beratung.

Die Universität Heidelberg bescheinigte den beiden Beratern in dem überreichten Zertifikat, erfolgreich am Prozess der Qualitätsentwicklung mitgewirkt und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung umgesetzt zu haben. Damit leiste das Hessencampus Fulda einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung der Qualität und Professionalität von Beratung. Diesem Lob schlossen sich Landrat Bernd Woide und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld an, die den Bildungsbereich als zentralen Standortfaktor bezeichneten.

Das Bildungsberatungsbüro des Hessencampus befindet sich im ITZ, Am Altem Schlachthof 4, 36037 Fulda, Telefon (0661)5800-222, E-Mail info@hessencampus-fulda.de Die Beratung ist neutral, gebührenfrei und vertraulich. Sie steht allen Menschen in der Region offen. Darüber hinaus kann die Bildungsprämie beantragt werden. Die Beratung der Lernenden und die Unterstützung bei Bewerbungen ergänzen das Angebot. Weitere Informationen unter www.hessencampus-fulda.de. Um eine Terminvereinbarung wird gebeten.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft