Logo

Der Fuldaer Musiker, Produzent und Tontechniker Maximilian Becker zeigt beim Gernsehen, wie Musik gemacht wird!

Seine Biographie ist beeindruckend. 1984 in Fulda geboren und aufgewachsen, begann MAXIMILIAN BECKER 2009 seine Ausbildung zum Dipl. Audio Engineer und bildete sich 2012 zum Bachelor of Arts (Hons.), Audio Production an der Middlesex University London weiter. Kurz: Er ist studierter Tontechniker.

Das ist einer der Gründe, warum die Verantwortlichen der Fuldaer Musical-Produktions-Firma „spotlight musicals GmbH“ ihn bereits für ihr erstes Erfolgs-Stück „Bonifatius“ verpflichteten. Seitdem ist er dabei und hat als Live Mischer und Sound-Designer nicht nur zum Gelingen des Erstlings beigetragen, sondern auch den Nachfolge-Produktionen „Elisabeth – Die Legende einer Heiligen“, „Friedrich – Mythos und Tragödie“ und „Die Päpstin“ zu exzellentem Sound verholfen. Auch bei der für 2015 geplanten Produktion „Die Schatzinsel“ wird er sicher wieder an verantwortlicher Stelle mitmischen.

Neben seiner Tätigkeit am Theater ist MAXIMILIAN BECKER aber auch Musiker. Er produzierte, arrangierte und spielte für diverse Produktionen im Musical- und Schlagerbereich und ist bundesweit und darüber hinaus als Pianist, Keyboarder und Gitarrist im Einsatz. Aktuell ist er unter anderem mit der renommierten und vielen Fuldaern aus den spotlight-Musicals bekannten Sängerin Sabrina Weckerlin auf Tour, ebenso mit der DSDS-Band, die die Künstler Beatrice Egli, Daniele Negroni und Luca Hänni begleitet.

MAXIMILIAN BECKER ist also die großen Bühnen und riesige Hallen gewöhnt, umso spannender wird es jetzt für ihn, aber auch für das Publikum ihn in dem intimen Rahmen der Dinner-Show hautnah zu erleben. Dort wird er nicht nur als Musiker sein Können beweisen, sondern auch einen exklusiven Einblick in das Handwerk des Sound-Designers und Musik-Produzenten gewähren. Erleben Sie live, wie Musik entsteht!

Seit Januar 2010 gibt es die Dinner-Show der Entertainerin Marianne Blum. Damit ist die Reihe die erfolgreichste Veranstaltungsreihe der Region! Kein Wunder – denn das Gernsehen ist abwechslungsreich und überraschend, niveauvoll und unterhaltsam, köstlich und außergewöhnlich und jedes Mal anders. Denn die Gastgeberin präsentiert an jedem letzten Mittwoch im Monat, 19-22 Uhr, im Fuldaer Museumskeller immer wieder spannende Künstler aus allen Sparten. Ob regionale Talente oder Stars, sie alle kommen gern, denn hier stimmt einfach alles. Das kommt dem Publikum zugute, denn das, was die Künstler in ihren live Shows bei der Blum zeigen, kann man sonst nirgends erleben. Das ist besser als Fernsehen – das ist Gernsehen!

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19 – 22 Uhr

Museumskeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda
Weitere Infos unter 0661-240230 oder www.kreuz.com
Show + 3-Gang-Menü: 29 €. Bitte unbedingt reservieren!
Tickets und Reservierung im Museumscafé Fulda 0661-240029 oder online unter catering@kreuz.com

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung