Logo

Die 4 Temperamente – Ein Theaterstück mit Sebastian Scheuthle

Am 19. und am 20. März 2015 findet jeweils um 20 Uhr eine Theateraufführung im Franziskusbau in Loheland (36093 Künzell) statt. Sebastian Scheuthle präsentiert das Stück „Die 4 Temperamente“. Karten sind unter: 4Temperamente@gmail.com oder im Loheland-Lädchen (0661 / 9452998) erhältlich. Preis 12 EUR, ermäßigt 8 EUR.

Zum Stück:
Komisch, grotesk, faszinierend. Mit Haut und Herz verwandelt sich Sebastian Scheuthle – der Theaterclown – in seine liebenswerten Geschöpfe. Er hat „Die 4 Temperamente“, diese vier archetypischen Gestalten, so verinnerlicht, dass er sie nicht nur spielt, er durchlebt sie. Die vier Temperamente sind verdichtete Spiegelbilder der Natur des Menschen: Der Melancholiker, der Sanguiniker, der Phlegmatiker, der Choleriker – jeder erkennt sich wieder. Dadurch entsteht eine ganz außergewöhnliche Übereinstimmung zwischen den Spannungsfeldern Zuschauer und Darsteller. Das Stück birgt auf humorvolle sowie unterhaltsame Art und Weise eine ganz besondere Qualität in sich – die Selbsterkenntnis – des Theaters schönste Aufgabe.

(Frei nach Frieder Nögge, Regie: Michael Rollmann und Kaspar Walther)
Flyer zur Veranstaltung

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung