Logo

Die Tanzsportgemeinschaft TSG Künzell rockt die Kleinkunstbühne!

Showtanz – das bedeutet: viele Tänzer, raumgreifende Choreographien, aufwändige Kostüme und große Emotionen… jedenfalls, wenn es um Showtanz der ausgezeichneten Tanzsportgemeinschaft TSG Künzell geht.
Passt so etwas auf die Kleinkunstbühne? „Es ist eine Herausforderung“ meint Bettina Diegelmann, Vorsitzende der TSG. „Sowas haben wir noch nie gemacht“, ergänzt Andy Seyfarth, Trainer und 2. Vorsitzender. Das will etwas heißen, schließlich haben die Tänzer im Laufe der Vereinsgeschichte schon viele wagemutige Choreographien mit geradezu artistischen Einlagen auf die Bühne gebracht und sich den unterschiedlichsten Herausforderungen gestellt, was ihnen bei unzähligen nationalen und internationalen Turnieren so viele Meistertitel und Preise einbrachte, dass die Pokale mittlerweile ausgelagert werden müssen, weil sie nirgendwo mehr hinpassen. Doch eine Kleinkunstbühne war bei den Auftrittsorten bisher eben noch nicht darunter.

Für die Tänzer und Trainer bedeutet diese Herausforderung: Sie müssen ihre großen Show-Nummern in ein Kammerspiel umwandeln und den Charme der Publikumsnähe für sich nutzen. Für das Publikum des Gernsehens heißt das: Sie haben die einmalige Gelegenheit, die Showtanz-Spezialisten (2014 bei der FZ-Sportlerwahl zum „Team des Jahres“ gewählt) ganz nah zu erleben. Das verspricht ein aufregendes Experiment zu werden. Ein Experiment, dem sich die Showtanz-Truppe auch deshalb stellt, weil die Tänzer und Trainer bereits 2014 mit Marianne Blum, der Entertainerin und Gastgeberin der Dinner-Show-Reihe, zusammenarbeiteten. Bei der großen Kleinkunst-Gala „Knaller reloaded!“ in der Orangerie Fulda war die TSG mit von der Partie und schon da zeigte sich, dass die Kombination Choreographie und Kabarett, Tanz und Theater eine faszinierende und überraschende Show ergeben, die man so noch nicht gesehen hat. Jetzt hat das Publikum erneut die Gelegenheit, solch einen ungewöhnlichen Bühnen-Leckerbissen zu genießen!

Seit Januar 2010 gibt es die Dinner-Show der Entertainerin Marianne Blum. Damit ist die Reihe die erfolgreichste Veranstaltungsreihe der Region! Kein Wunder – denn das Gernsehen ist abwechslungsreich und überraschend, niveauvoll und unterhaltsam, köstlich und außergewöhnlich und jedes Mal anders. Denn die Gastgeberin präsentiert an jedem letzten Mittwoch im Monat, 19-22 Uhr, im Fuldaer Museumskeller immer wieder spannende Künstler aus allen Sparten. Ob regionale Talente oder Stars, sie alle kommen gern, denn hier stimmt einfach alles. Das kommt dem Publikum zugute, denn das, was die Künstler in ihren live Shows bei der Blum zeigen, kann man sonst nirgends erleben. Das ist besser als Fernsehen – das ist Gernsehen!

Mittwoch, 29. April 2015, 19 – 22 Uhr

Museumskeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda
Weitere Infos unter 0661-240230 oder www.kreuz.com
Show + 3-Gang-Menü: 29 €. Bitte unbedingt reservieren!
Tickets und Reservierung im Museumscafé Fulda 0661-240029 oder online unter catering@kreuz.com

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung