Logo

Nacht der Poesie“ im Antoniusheim Fulda

Am Freitag, 8. Mai und Samstag, dem 9. Mai 2015 findet ab 22 Uhr bis ca. 23.30 Uhr eine „Nacht der Poesie“ in der Festscheune des Antoniusheims Fulda (An St. Kathrin 4) statt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist ab 22 Uhr frei.

Das Poetische Erzähltheater richtet sich an Jugendliche und Erwachsene. Die Texte, die an diesem Abend gespielt werden, sind Live-Mitschnitte der Veranstaltungen von Rudolf H. Herget „Nächte der Poesie“ (auf CD) aus den letzten Jahren und werden über eine Tonanlage gespielt. Zudem werden Bilder von Rudolf H. Herget auf einer Leinwand gezeigt.

Vorher läuft von 20 – 22 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) der Kinofilm „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ in der Festscheune. Karten für den Kinoabend sind im VVK für 6 € erhältlich oder an der Abendkasse für 7 €.

Was die Besucher an diesem poetischen Abend im Antoniusheim Fulda erwartet, ist einzigartig. Wir hören Rudolf H. Herget, der Gedichte, lyrische Texte und eine Geschichte vorträgt. Das Besondere daran ist, dass er diese wunderbaren Werke u. a. von Ludwig Fulda, Joseph Eichendorff, Hermann Hesse, Friedrich Schiller und Johann Wolfgang von Goethe nie vorgelesen, sondern immer frei vorgetragen hat. Doch anders als auf der Bühne, vertraute er dabei lediglich auf seine Stimme. Harmonie und Stille kehrten ein. Man wurde eins mit Hergets Worten. Und das wird auch bei diesen beiden Veranstaltungen sein.

Wir folgen dem Erzähler der Nacht, auf seine literarische Reise. Schöne Worte, Gedanken von großen Dichtern, ein Fest für die Sinne. Eine Anregung zum Nachdenken, Entspannen und Inne halten. Einfach mal die Seele baumeln lassen.

Für sein Poetisches Erzähltheater besuchte Herget von 1997 – 2013 die schönsten Burgen, Berge und Plätze der Region. Er war als „Erzähler der Nacht“ dem Publikum der Region bestens bekannt.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung