Logo

Sonntagsmatinee im Klinikum Fulda: Live-Musik mit dem Oldenburg-Gajda-Duo

Lecker frühstücken und dabei gute Live-Musik hören: Das gibt es in der Eingangshalle des Klinikums Fulda, wo ein  reichhaltiges Angebot der Bäckerei Happ  auf Patienten, Angehörige und Besucher wartet. Im Rahmen der Reihe „Sonntagsmatinee“ spielt am Sonntag, 10.05.2015, von 10.00 bis 12.00 Uhr das  Oldenburg-Gajda-Duo der Musikschule der Stadt Fulda.

Die beiden ukrainischen Musikerinnen Natalya Oldenburg (Bratsche) und Marina Gajda (Klavier) haben sich 2011 an der Musikschule Fulda kennengelernt und  musizieren seitdem zusammen. Ihr Musikstudium schlossen sie in der Ukraine ab. Auf ihrer beruflichen Laufbahn durch Musikwettbewerbe, Konzerte, CD-Aufnahmen, Kabarettabende und Kammermusikprojekte sammelten die Musikerinnen professionelle Erfahrungen. Ob großer Konzertsaal oder Privatveranstaltung – der persönliche Kontakt mit dem Publikum liegt Natalya und Marina besonders am Herzen. Heute geben die Musikerinnen ihr Wissen an Schüler der Musikschule Fulda weiter und arbeiten als Duo an verschiedenen Bühnen Deutschlands.

Ihre Auftritte sind geprägt von unbändiger Freude am Musizieren und kreativen Gestaltungswillen, die sich unmittelbar auf das Publikum übertragen. Mit Virtuosität und Brillanz geben sie jedem Stück eine individuelle Note. So begeistern die beiden professionellen Musikerinnen mit ihrem einzigartigen Stil immer wieder ihr Publikum.

Das Repertoire umfasst klassische Ohrwürmer wie Vivaldis „Jahreszeiten“, Händels „Queen of Sheba“, Boccherinis „Menuett“, die „Tritsch-Tratsch-Polka“ von Johann Strauß, aber auch Evergreens wie Simon & Garfunkels „Scarborough Fair“, Kurt Weills „Mackie Messer“, das durch Ray Charles bekannt gewordene „Georgia on my Mind“ und viele, viele Stücke mehr.

Die nächste Sonntagmatinee ist am 14.06.2015, 10.00 – 12.00 Uhr in der Eingangshalle des  Klinikums Fulda geplant.

Categories:

Gesundheit & Medizin, Kultur & Unterhaltung