Logo

CWE bestätigt Vorstand: Für Wahlkampf 2016 gut aufgestellt

Aktuelle Themen der Stadtpolitik, sowie Rechenschafsberichte und Neuwahlen des Vorstandes standen im Mittelpunkt der gut besuchten diesjährigen Jahreshauptversammlung der CWE Fulda, in der Grillenburg.

In einem Bericht über die Arbeit der CWE, ging der Stadtverbandsvorsitzende, Martin Jahn, zunächst auf einige aktuelle Themen der Stadtpolitik ein.

Bezugnehmend auf die aktuelle Diskussion über die starken Beschädigungen der Platten auf dem Karstadtplatz und dem Dauerthema Kinderbetreuung am Klinikum Fulda, forderte Martin Jahn, die Kritik der Bürger an der Stadtverwaltung ernst zu nehmen und endlich Abhilfe zu schaffen.
Martin Jahn: „ In den letzten Monaten wurde unsere Fraktion und der Stadtverband vermehrt von betroffenen Bürgern auf die unakzeptable Situation der „NICHT“ Kinderbetreuung am Klinikum Fulda angesprochen. Gerade kleine Kinder kann man nicht zu jedem Besuch, Arztgespräch oder zur Abschiedsnahme eines Angehörigen mit auf Station nehmen. Nicht zu vergessen die Stationen mit Karantäne. Hier muss man als Moderne Einrichtung eine Kinderbetreuung wie z.B. in Marburg, anbieten können.

Hier fordern wir von der CWE seit langen das Einrichten dieser Betreuungsmöglichkeit“, so Jahn. Von Seiten der Stadt sieht die CWE jedoch wenig Interesse hier tätig zu werden. Zum Thema Ausbesserung der defekten Platten auf dem Karstadtplatz und die Frage nach den Verursacher bzw. ob zur Ausbesserung der Beschädigten Platten noch eine Garantie gegenüber des Lieferanten besteht, bekommt man von Seiten des Stadtbaurates auch nur halbherzige Aussagen.
Der Vorstand des Stadtverbandes wurde mit großer Mehrheit entlastet und bestätigt. Als Stadtverbandsvorsitzender wurde Martin Jahn von den Mitgliedern erneut zum Vorsitzenden gewählt. Als Vertreter wurden Pia-Maria Schindler und Gerhard Becker gewählt. Schatzmeister Rainer Kohlstruck wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt.

Gerhard Becker: „ Für den kommenden Wahlkampf sind wir sehr gut aufgestellt. Wir haben gutes Personal und gute Themen. Wir hatten selten so einen guten Zulauf aus der Bürgerschaft wie zurzeit. Wir freuen uns auf den kommenden Wahlkampf.“

Grußworte sprach an diesem Abend der Kreistagsabgeordnete Rainer Kohlstruck, der zum Thema Südlink und Stadtpolitik referierte sowie die Kreistagsabgeordnete und stellvert. CWE Kreisvorsitzende Rita Baier, die dem Stadtverband Fulda ihre Unterstützung zusagte. Ebenfalls begrüßen konnte der Stadtverband den CWE Keisgeschäftsführer Lothar Kircher, der dem Stadtverband angehört.

Vorsitzender Martin Jahn
Stellvert. Gerhard Becker und Pia Maria Schindler
Schatzmeister Rainer Kohlstruck

Categories:

Politik & Wirtschaft