Logo

Landrat Görig gratuliert Sabine Schäfer aus Lauterbach zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Flensburg war der Start ins Berufsleben von Sabine Schäfer. „Der Liebe wegen“ hatte es die gebürtige Flensburgerin dann in den Vogelsbergkreis verschlagen, wo sie schließlich 2004 ihre erste Anstellung bei der Kreisverwaltung im Amt für Soziale Sicherung erhielt. Es folgten einige Jahre bei der Volkshochschule im Projekt Hessen-Campus bevor sie nach einer gesundheitsbedingten Auszeit Mitte 2014 ins Amt für Bauen und Umwelt in den Bereich Wasser- und Bodenschutz wechselte. Dort ist die Jubilarin für Heizöllageranlagen im Altkreis Lauterbach und das Fachinformationssystem für wassergefährdende Stoffe zuständig.

Zum 25-jährigen Dienstjubiläum überreichte Landrat Manfred Görig eine Urkunde und wünschte für die Zukunft alles Gute. Nach einigen Stationen sei sie offenbar „am rechten Platz“ angekommen und habe sich bestens eingearbeitet. Jürgen Steuber vom Amt für Bauen und Umwelt bestätigte dies, „wir sind froh, dass wir Frau Schäfer im Team haben“. Sie habe sich besonders schnell in das Fachinformationssystem eingearbeitet und schon einige konstruktive Vorschläge zur Programmnutzung machen können.

Den Glückwünschen schlossen sich auch Christa Wiese (Haupt- und Personalamt), Peter Sukdolak (Personalrat) und Frauenbeauftragte Conny Hentz-Döring an. Sie alle freuten sich mit der Jubilarin über den geglückten Wiedereinstieg und wünschten für die weiteren Arbeitsjahre vor allem Gesundheit.

Categories:

Politik & Wirtschaft