Logo

Sommernachtsklänge am Musikpavillon am 08.08. in Rückers

AlphornblaeserEin kleines Jubiläum feiert in diesem Jahr der DRK Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers mit seiner Open-Air-Veranstaltung “Sommernachtsklänge am Musikpavillon“. Am Samstag, dem 08. August, findet die Konzertveranstaltung zum 5. Mal statt. In diesem Jahr werden ab 19:30 Uhr der Musikverein „Heimatklänge“ Giesel, die Steinkammer Alphornbläser und die Landrückenmusikanten im Bier- und Weingarten am DGH ihr musikalisches Können zeigen. Bei Fackelschein und gemütlicher Atmosphäre werden diverse sommerliche Getränke, ausgesuchte Weine, leckere Bratwurst vom Grill und original italienische Pizza angeboten.
Musikalisch verwöhnen wird der Musikverein Heimatklänge Giesel seine Zuhörer. Die 30 Musiker unter der Leitung von Michael Bug konnten in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen feiern und wollen in Rückers für Stimmung sorgen.

Im Anschluss werden die Steinkammer-Alphornbläser, die in 2014 aus Mitgliedern des DRK Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers gegründet wurden, alpenländische Klänge zum Besten geben. Eine kurze Anreise haben die Landrückenmusikanten aus Veitsteinbach. Mit böhmischer und mährischer Blasmusik werden sie den Abend zünftig ausklingen lassen. Sollte die Witterung nicht mitspielen wird die Veranstaltung in das Dorfgemeinschaftshaus verlegt. Der Eintritt zu diesem Konzertabend ist frei.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung