Logo

Über 100 neue R+S-Azubis lernten „Hier kann man Karriere machen!“

Für 54 Auszubildende der R+S-Gruppe aus den Standorten Fulda, Hanau, Erfurt, Leipzig, Remscheid, Mainz und Dresden begann am 01. August ihre Lehrzeit. Bei einem zweitägigen Besuch der Firmenzentrale in Fulda haben die jungen Menschen die Gelegenheit, bei einer Unternehmenspräsentation und einer Führung über das Betriebsgelände mit ersten Praxiseinblicken das „Mutterschiff“, die Organisationsstruktur und die Leitmotive der R+S-Gruppe näher kennen zu lernen. Sie wurden auch motiviert: „Wer will, kann hier Karriere machen“.

Die Lehrlinge erhielten anschließend zahlreiche Informationen und Materialsammlungen sowie Vorträge über Rechte und Pflichten, Sicherheits-bestimmungen, Zeiterfassung, Datenschutz und auch einen Azubi-Knigge. Des Weiteren folgte eine Praxisschulung zum Thema Dübeltechnik in Kooperation mit der Firma Würth (gewerbliche Berufe) und ein Telefontraining (kaufmännische Berufe).
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und so waren alle am Ende des ersten Tages zu einem gemeinsamen Grillfest eingeladen. Eine Fragestunde mit bereits erfahrenen Azubis der R+S-Gruppe beendete den Besuch der Berufsanfänger aus den Standorten.
Die Auszubildenden erhalten an den folgenden Tagen in den Standorten einen Erste-Hilfe-Kurs, erste Einweisungen in die Werkzeugkunde sowie eine Praxisschulung in Kooperation mit der Firma Würth (gewerbliche Berufe) und ein Telefontraining (kaufmännische Berufe).

Und im September geht es weiter, denn dort werden die neuen Azubis der Standorte Mannheim, Nürnberg und Lübeck zur Einführungsveranstaltung nach Fulda kommen. Somit sind dann über 100 neuen R+S-Azubis komplett.

Categories:

Alle Nachrichten