Logo

Internationaler Orgelsommer im Fuldaer Dom 2015 – Konzert mit Charles Harrison

Der letzte Künstler im Reigen des diesjährigen Internationalen Orgelsommers im Fuldaer Dom ist am 23. August, 16.30 Uhr, der Brite Charles Harrison aus Chichester. Er ist Organist sowie Leiter der Chöre an der südenglischen Chichester Cathedral. Nachdem er die berühmten Orgelwettbewerbe in St. Albans (England) und Odense (Dänemark) gewonnen hatte, wurde er quer durch Europa zu Konzerten eingeladen. Zu den bisherigen Höhepunkten seines musikalischen Wirkens gehörte die Ehre, das Ulster Orchestra bei den BBC Proms zu dirigieren, wobei er auch die berühmte Orgel der Londoner Royal Albert Hall spielen durfte.

Charles Harrison bringt Werke von Hubert Parry, Johann Sebastian Bach, John Ireland, Maurice Duruflé und Marcel Dupré zu Gehör.

Categories:

Kirche, Kultur & Unterhaltung