Logo

25-jähriges Dienstjubiläum von Andreas Sauer bei Herzau + Schmitt

Von Verhandlungsgesprächen mit Lieferanten über die Abwicklung von Einkaufsvorgängen bis hin zu europaweiten Vertriebsaktivitäten: Das Aufgabengebiet von Andreas Sauer bei der Herzau + Dipl. Ing. K. Schmitt GmbH ist vielseitig und anspruchsvoll zugleich. Kürzlich beging der Fuldaer sein 25-jähriges Dienstjubiläum und nahm im Unternehmen zahlreiche Glückwünsche entgegen. In einer kurzen Ansprache ließ Geschäftsführer Markus Schmitt die zurückliegenden Arbeitsjahre seines Mitarbeiters Revue passieren.

1990 mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann gestartet, hat Andreas Sauer bereits nach kurzer Zeit vielfältige Aufgaben im Einkauf übernommen und verantwortet seither diesen Bereich. Auch in die persönliche Weiterbildung wurde investiert: Im Jahr 2000 sattelte der zweifache Familienvater zum Industriefachwirt auf und erwarb die Ausbildereignung. Als Herzau + Schmitt vor zwei Jahren die Produktion der Weinbaugeräte des Herstellers „Röll“ übernommen hat, erklärte sich Andreas Sauer dazu bereit, die Leitung für diesen Geschäftsbereich zu übernehmen. „Herr Sauer ist jederzeit offen für neue Herausforderungen. Wenn er sich einer Aufgabe oder einem Projekt stellt, kann ich mich immer zu 100 Prozent auf ihn verlassen“, lobte Markus Schmitt. 

Dass es im Unternehmen „immer wieder neue und spannende Aufgaben“ gibt, schätzt der 43-Jährige an seiner Arbeit besonders. „Vor kurzem war ich beispielsweise im Elsass, um bei einer Ausstellung unsere Weinbaugeräte zu präsentieren.“ Auch das Verhältnis zu den Kollegen hebt der freiwillige Feuerwehrmann positiv hervor: „Wir sind ein eingespieltes Team, hier stimmt einfach alles.“

BU: Auszeichnung für langjährige Mitarbeit: Markus Schmitt (rechts) bei der Urkundenübergabe an Andreas Sauer.

Categories:

Politik & Wirtschaft