Logo

20.000 Euro für die Sanierung des Schulhofes

„Macht Euren Schulhof fit für die Zukunft“. Unter diesem Motto starten die Stiftung „Lebendige Stadt“ und die Deutsche Umwelthilfe nun einen Wettbewerb. Drei Schulen werden bei der Neugestaltung ihres Schulhofes beraten. Sie erhalten zusätzlich eine Förderung in Höhe von 20.000 Euro. „Viele Schulhöfe in meinem Wahlkreis haben eine gründliche Renovierung durchaus nötig“, sagt die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (Wahlkreis Fulda/Vogelsberg). Jetzt sei eine gute Gelegenheit, dafür eine Förderung von 20.000 Euro zu erhalten.

Als Bewerbungsunterlagen sind ein Fragebogen, ein Unterstützungsschreiben des Schulträgers, ein Übersichtsplan des Schulhofs und maximal 5 Fotos einzureichen. Weitere Informationen und der Fragebogen befinden sich unter www.deinSchulhof.de. Bewerbungsschluss ist der 30. November 2015.

Bewerben dürfen sich alle Schulen der Primarstufe, sowie der Sekundarstufe I und II. Alle weiteren Schulträger, Schulformen und pädagogischen Bildungskonzepte sind zugelassen. Nicht mitmachen dürfen Weiterbildungsinstitute, Hochschulen und nichtschulische Bildungseinrichtungen. 

Categories:

Politik & Wirtschaft