Logo

Neuwahl des Vorstandes des CDU-Gemeindeverbandes Burghaun

Am 3. November 2015 fand in Steinbach die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes des CDU-Gemeindeverbandes Burghaun statt.

Helmut Richter eröffnete die Mitgliederversammlung mit einem Rückblick der letzten anderthalb Jahre, die uns in besonderer und intensiver Weise forderten.  Nach einer Aussprache wurden die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandvorstandes neu gewählt. Hierbei wurde neu Babette Fey als Vorsitzende, sowie Sascha Bayer, Christian Heß und Helmut Richter als Stellvertreter gewählt. Nach ihrer Wahl bedankte sich Babette Fey bei Helmut Richter für seine Arbeit und Unterstützung in der schwierigen Zeit nach dem plötzlichen Tode Wolfgang Atzlers.

Der CDU-Gemeindeverband Burghaun ist einer von zwei Ortsverbänden im Landkreis, die steigende Mitgliederzahlen vorweisen können.  Ein Zuwachs von rund 10% in den letzten beiden Jahren ist Verantwortung und Ansporn zugleich: Verantwortung im Sinne einer souveränen und sachlichen Politik zum Wohle unserer Marktgemeinde; Ansporn, die Bürgerinnen und Bürger von unserer Arbeit zu überzeugen und wieder die Mehrheit in den Gemeindeparlamenten zu stellen.

Die Vorsitzende Babette Fey brachte dies auf den Punkt: „Ich bin davon überzeugt, dass der Kontakt zu der Parteibasis und vor allem zu den Bürgerinnen und Bürgern die Grundvoraussetzung für gutes politisches Handeln ist.“

In den nächsten Wochen stehen neben den Vorbereitungen zum Kommunalwahlkampf vor allem die Arbeit an Sachthemen an. Der neu gewählte Vorstand versteht seine Arbeit als Teamarbeit. Eine enge Vernetzung des CDU-Gemeindevorstandes mit der CDU-Fraktion, der Jungen Union und den Mitgliedern liefert viele gute Ideen und konkrete Vorstellungen, die es anzupacken und umzusetzen gilt.

Burghaun_CDU_Fey Burghaun_CDU_Hess_1 Burghaun_CDU_Richter

Gemäß dem Motto „Mein Ort – meine Heimat“ laden wir alle Bürgerinnen und Bürger zum Wahlkampfauftakt am 20. November 2015 um 19:30 Uhr in die Sängerburg nach Hünhan ein, ihre Ideen und Vorstellungen in unsere politische Arbeit einzubringen. Ebenfalls werden sich dort die Kandidaten für die Gemeindevertretung und die Ortsbeiräte vorstellen.

Categories:

Politik & Wirtschaft