Logo

Sebastian Scheuthle bringt den Museumskeller zum Lachen!

Der Winter war in diesem Jahr arbeitslos, der Osterhase hat sich im Stadtpark verirrt und die Pfingstrose liegt vertrocknet hinterm Liegestuhl. Da hilft nur eins: Der Erzkomiker Sebastian Scheuthle muss her. Mit Atem beraubenden Tempo spielt er sich durch die vier Jahreszeiten und deren alltägliche Probleme. Denn – das weiß ja jeder: Im Frühling knallt der Bio-Salat, im Sommer fährt der Bauer den Stadt-Pudel platt, im Herrrbssst krräähht die Krräähhe, doch was macht der Schwabe im Winter im Hallenbad?

Texte von Frieder Nögge stecken hinter der unterhaltsamen Show des Komikers Scheuthle, die Hirn, Herz und Lachmuskeln der Zuschauer beanspruchen wird. Ein solcher Anspruch passt wunderbar zu der Dinner-Show-Reihe „Gernsehen und Abendessen“ der Entertainerin Marianne Blum, die sich sehr auf diesen geschätzten Kollegen freut, denn Scheuthle hat viele Verbindungen ins Fuldaer Land.

1980 in Heilbronn geboren, stand Sebastian Scheuthle bereits mit 10 Jahren zum ersten Mal mit seinem Vater Frieder Nögge auf der Bühne. Anfang der 90er Jahre trat er in dem Zirkus „ Manegen TheaterSalti Nögge“ auf. Es folgten weitere Theaterproduktionen, bevor er an der Schule für Improvisation und Schauspiel Backnang unter der Leitung von Frieder Nögge studierte. 2002 beendete er seine Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel O33 in Hamburg. Es folgten Auftritte mit dem Duo FREI & WILLIG, bei denen er mit der Komik experimentierte und schließlich zu einem eigenen Chanson-Kabarett Stil fand, der sich u.a. in dem gemeinsam mit dem Fuldaer Pianisten Frank Tischer entwickelten Programm „Satierkreis“ und dem Nachfolger „Dufte Zeiten“ widerspiegelt, mit dem die beiden 2010 den Ulmer Kleinkunstpreis „Die goldene Weste“ gewannen und auch in Fulda zu sehen waren.

Anlässlich des 10ten Todestage von Frieder Nögge brachte Scheuthle 2011 sein drittes Erfolgs-Programm „Es menschelt“ auf die Bühne. Gemeinsam mit seinem Schauspiel-Kollegen Michael Ransburg und dem Musiker Kilian Gutberlet hat Scheuthle es geschafft, sich in der Kleinkunstwelt einen Namen zu machen. Seit 2012 ist er darüber hinaus mit seinem ersten eigenen Stück „Stand up Krise“ zu sehen. Mit seinem klugen, urkomischen Stil begeistert er Publikum und Presse, die ihn und seine Bühnenshows regelmäßig als „Theater-Spaß vom Feinsten“ beschreiben.

Seit Januar 2010 gibt es die Dinner-Show der Entertainerin Marianne Blum. Damit ist die Reihe die erfolgreichste Veranstaltungsreihe der Region! Kein Wunder – denn das Gernsehen ist abwechslungsreich und überraschend, niveauvoll und unterhaltsam, köstlich und außergewöhnlich und jedes Mal anders. Denn die Gastgeberin präsentiert an jedem letzten Mittwoch im Monat, 19-22 Uhr, im Fuldaer Museumskeller immer wieder spannende Künstler aus allen Sparten. Ob regionale Talente oder Stars, sie alle kommen gern, denn hier stimmt einfach alles. Das kommt dem Publikum zugute, denn das, was die Künstler in ihren live Shows bei der Blum zeigen, kann man sonst nirgends erleben. Das ist besser als Fernsehen – das ist Gernsehen!

Mittwoch, 25. November 2015, 19 – 22 Uhr

Museumskeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda
Weitere Infos unter 0661-240230 oder www.kreuz.com
Show + 3-Gang-Menü: 29 €. Bitte unbedingt reservieren!
Tickets und Reservierung im Museumscafé Fulda 0661-240029 oder online unter catering@kreuz.com

Categories:

Kultur & Unterhaltung