Logo

Omid Nouripour MdB in Alsfeld

Die GRÜNEN Vogelsberg laden ein zu einer Veranstaltung mit Omid Nouripour, dem außenpolitischen Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion, am Freitag, 26.02. um 19.30 Uhr im Hotel Klingelhöffer in Alsfeld. Zunächst gibt Omid Nouripour  einen kurzen Überblick über die aktuelle außenpolitische Situation. Anschließend stellt er sein Buch vor: „Kleines Lexikon für MiMiMis und Bio-Deutsche“.  MiMiMis sind Mitbürger mit Migrationshintergrund. Und um diese Bürger und ihr Zusammenleben mit den „Schon-immer-Deutschen“ geht es in dem Lexikon der kuriosen Begriffe, die Omid Nouripour auf witzige Weise erklärt. Er selbst ist ein MiMiMi, der in Teheran geboren wurde und mit 13 Jahren nach Deutschland kam.

Im Anschluss an die Buchvorstellung ist Zeit für Fragen, Gespräche, Diskussion.

Die Buchhandlung „Buch 2000“ aus Alsfeld wird mit einem Büchertisch vertreten sein, so dass es auch möglich ist, das Lexikon vor Ort käuflich zu erwerben.

Categories:

Politik & Wirtschaft