Logo

Im Mittelpunkt steht die Familie und der Betrieb – Neuhofer Unternehmer Josef Heil feiert 80. Geburtstag

Am Samstag, 19. März2016, am Josefs-Tag, kann der Elektromeister Josef Heil aus Neuhof seinen 80. Geburtstag feiern. Im Mittelpunkt seines Lebens stand – und steht nach wie vor – seine Familie und die erfolgreiche Fortführung des Familienbetriebs.

Josef Heil war ursprünglich ausgebildeter Bilanzbuchhalter, absolvierte mit Ende 20 eine zweite Lehre und bildete sich nach den Gesellenjahren zum Elektro-Meister weiter. Aus dem Elektro-Meisterbetrieb der Eltern seiner Ehefrau Edelgard wurde Knobloch & Heil Elektrotechnik. Mit rund 20 Mitarbeitern ist das Unternehmen nach wie vor kompetenter Ansprechpartner in Sachen Elektroinstallation und Haustechnik und wird heute in dritter Generation erfolgreich von Oliver und Simone Heil geführt. Der Jubilar erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit und ist auch heute noch täglich im Unternehmen anzutreffen. „Die Anforderungen und Tätigkeiten in unserem Unternehmen, wie auch in der gesamten Branche, haben sich in den vergangenen Jahrzehnten stetig geändert. Es war spannend, diese Entwicklung über die vielen Jahren gemeinsam mit meiner Frau zu gestalten. Auch im vergangenen Jahr wurden wieder mehrere Mitarbeiter eingestellt“, erklärt Josef Heil.

Josef Heil hat sich mit seiner Ehefrau Edelgard viele Jahre, bis heute, in das öffentliche Leben, besonders in die Anliegen des Mittelstandes und in die örtliche Vereinsarbeit eingebracht, mitgestaltet und immer wieder großzügig und vielfältig Unterstützung geleistet. Josef Heil ist Ehren-Innungsobermeister der Elektroinnung Fulda. Der hessische Landesfachverband FEHR hat ihn mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Der Gewerbeverein Neuhof ernannte ihn auf Grund seiner langjährigen Vorstandstätigkeit zum Ehrenvorsitzenden. Josef Heil vertrat jahrelang die Diözese Fulda im Landesverband Hessen und im Zentralverband der Deutschen Kolpingfamilie in Köln. In allen Ehrenämtern wurden in dieser Zeit wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.

Unter den Gratulanten in der Neuhofer August-Rosterg-Straße 2 sind die drei Kinder mit den Ehepartnern und fünf Enkelkindern, die Verwandtschaft und ihr Freundeskreis, zwanzig Mitarbeiter und viele Freunde und Bekannte, mit denen Josef Heil privat und geschäftlich durch seine hilfsbereite und freundliche Art verbunden ist. Auch die Chorvereinigung Cäcilia, der Schützenverein Neuhof, der Karnevalsvereins und der Gewerbeverein der Kaligemeinde gratulieren ihrem langjährigen Mitglied sehr herzlich.

Categories:

Politik & Wirtschaft