Logo

Produzenten, Direktvermarkter und Gastronomen treffen sich in Meiningen

Meiningen. Erneut lädt die Regionale Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Rhön zu einem Treffen zwischen Produzenten, Direktvermarktern und Gastronomen ein. Es findet am kommenden Donnerstag, 5. Februar, um 18 Uhr im Restaurant Schloss-Stuben in Meiningen, Schlossplatz 1, statt. Alle Produzenten, Direktvermarkter und Gastronomen der Region Meiningen und darüber hinaus sind dazu herzlich eingeladen.

Motto „Rhöner Genusstour“

Nach den Treffen in Dermbach, Birx und Bad Salzungen ist die Veranstaltung in Meiningen bereits die vierte, die innerhalb des Gastronomieprojekts der ARGE Rhön für den Thüringer Teil der Rhön unter dem Motto „Rhöner Genusstour“ stattfindet. Das Projekt verfolgt das Ziel, in Zukunft wesentlich mehr regionale Waren in der Gastronomie anzubieten, um so einerseits der regionalen Landwirtschaft eine Zukunftsperspektive zu geben als auch den Tourismus in der Rhön und den angrenzenden Bereichen zu stabilisieren. „Die Produzenten und Gastronomen sollen sich bei diesem Treffen kennen lernen, miteinander ins Gespräch kommen und so Kooperationen knüpfen“, erklärt der Geschäftsführer der ARGE Rhön, Ewald Klüber.

Am 5. Februar werden zunächst die Mitarbeiter des Projektteams das Gastronomieprojekt der ARGE Rhön den Anwesenden erläutern und über Projektschritte und Inhalte mit Terminen informieren. Im Anschluss daran gibt es ein Buffett, das hauptsächlich aus regionalen Produkten zubereitet wird. „Kommunikation ist wichtig, aber am besten kann man sich von der Qualität der vorhandenen regionalen Produkte überzeugen, wenn man sie selbst probiert“, meint Klüber dazu. Auch eine Präsentation der eigenen Produkte ist möglich. Daher lädt er im Namen des Projektteams alle Gastronomen, Produzenten und Direktvermarkter ein, an dem Treffen im Restaurant Schloss-Stuben in Meiningen teilzunehmen. Wer Interesse daran hat, kann sich noch kurzfristig anmelden bei Brigitte Vorndran, Telefon (0 97 72) 4 56; Fax (0 97 72) 12 95 oder sich an Martina Klüber, Telefon (03 69 67) 7 79 27 oder Fax (03 69 67) 7 59 52 wenden.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken, Politik & Wirtschaft