Logo

Round Table Fußbälle für die “Schule der Hoffnung“

Fulda. Mit dem Verkauf von Fußbällen und einem Torwandschiessen am Ostersamstag auf dem Buttermarkt in Fulda unterstützt der Fuldaer Serviceclub Round Table den Bau einer „Schule der Hoffnung“ in Kenia.

Mitglieder von Round Table Fulda Mitglieder von Round Table FuldaGute Schulbildung ermöglichen

Bereits seit drei Jahren wird das Schulbauprojekt „Round Table School of Hope“ in Kajulu bei Kisumu (Kenia) vom Serviceclub Round Table gefördert. Ziel ist es, den Kindern in dieser ländlichen Region eine gute Schulbildung zu ermöglichen sowie die Situation der Familien und deren Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern. Dies schließt u.a. auch die medizinische Versorgung und Integration von Randgruppen (Behinderten) mit ein.

Nach der Errichtung des ersten Bauabschnitts im Jahre 2008 erfolgt nun der weitere Ausbau der Schule. Geschaffen werden Räumlichkeiten für die fortführenden Schulklassen 9-12. Im Vergleich zu anderen Projekten kann dieses Schulprojekt auf Menschen vor Ort zurückgreifen, die in Kenia verwurzelt sind. Diese kennen die Sorgen und Nöte der Bevölkerung und haben somit einen optimalen Zugang zu ihr. Round Table 189 Fulda verkauft am Ostersamstag Fußbälle mit dem Emblem der „RT School of Hope“ und bietet die Möglichkeit zum Torwandschiessen an. Alle Teilnehmer nehmen an einer Verlosung teil. Der Erlös der Aktion fließt vollständig dem Schulbau zu.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kultur & Unterhaltung, Politik & Wirtschaft