Logo

Bis zu 100 Euro extra von der AOK Hessen – Teilnahme an AOK aktiv + vital wird doppelt belohnt

Fulda. Mit einem Bonus von bis zu 100 Euro können osthessische Teilnehmer an AOK aktiv + vital jährlich rechnen. Das Präventionsprogramm für Diabetiker und Diabetesgefährdete soll durch diesen zusätzlichen Anreiz noch mehr Zulauf bekommen. Schon heute sind über 2.200 AOK-Versicherte bei den Ärzten im Gesundheitsnetz Osthessen eingeschrieben.

Positive Beeinflussung der Krankheit

Das Hauptziel von AOK aktiv + vital ist die positive Beeinflussung der Krankheit oder die Reduktion der Risikofaktoren durch Lebensstiländerungen (z. B. kontrolliertes Abnehmen, mehr Bewegung und Rauchen aufgeben). Es umfasst exklusive Facharztsprechstunden und Schulungen, die andere Versicherte nicht erhalten. „Zum Programm gibt es jetzt auch einen Wahltarif. Deshalb lohnt sich die Teilnahme für unsere Kunden nicht nur in gesundheitlicher Hinsicht, sondern auch finanziell“, beschreibt Matthias Grün, verantwortlich für Integrierte Versorgung bei der Gesundheitskasse.

6 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt

Die Volkskrankheit Diabetes ist weiterhin auf dem Vormarsch: Derzeit sind nach Angaben des Deutschen Diabetikerbundes in Deutschland etwa 6 Mio. Menschen erkrankt. Dazu rechnen Experten noch eine Dunkelziffer von über  2 Mio. Bürgern, die unwissend an Diabetes leiden. Hinzu kommen diejenigen, die früher oder später auf eine Erkrankung zusteuern. Durch ein fragwürdiges Ernährungs- und Bewegungsverhalten sowie andere Faktoren werden sie zu Risikopatienten, die vom Arzt nicht immer frühzeitig genug als solche diagnostiziert werden können. Bei AOK aktiv + vital legen Arzt und Patient einvernehmliche Therapieziele fest und sehen sich regelmäßig. Dazu gehört auch eine optimale Arznei-, Heil- und Hilfsmittelversorgung.

Weitere Informationen unter: www.aok-aktivundvital.de

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken, Gesundheit & Medizin, Politik & Wirtschaft, Sport