Logo

Erneut RAL-Qualitätssiegel für Herz-Jesu-Küche

Fotonachweis: hjkFulda. Die von der Firma ahr catering gemanagte Speisenversorgung des Herz-Jesu-Krankenhauses wurde von der RAL Gütegemeinschaft Diät und Vollkost e.V. zum zweiten Mal mit dem RAL-Gütezeichen „Kompetenz richtig Essen/Speisenvielfalt und Diäten“ ausgezeichnet. Betriebsleiter Danny Schröder und sein Team freuen sich über die bei der Re-Zertifizierung erzielten 93 von 100 möglichen Punkten.

Strenges Prüfverfahren

In einem strengen Prüfverfahren wurden unter anderem die Frische der Produkte, die Angebotsvielfalt, die Ausgewogenheit des Speiseplans, die Betriebshygiene und die fachgerechte Beratung zu Diäten unter die Lupe genommen. Mit ihren strengen Prüfverfahren verfolgt die Gütegemeinschaft Diät und Vollkost e.V.das Ziel, ein qualitativ hochwertiges und ausgewogenes Speisenangebot zu garantieren. Bundesweit sind bereits über 200 Kliniken mit dem RAL-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

„Wir achten auf optimalen Wareneinsatz“, bestätigt Ulrich Kahlert, Leitender Diätassistent der ahr Catering in Oberhausen. „Das heißt, erstklassige Lebensmittel werden zu vollwertigen, qualitativ und geschmacklich hochwertigen Mahlzeiten zubereitet und anschließend dem Gast via Rollendes Restaurant serviert.“

Betriebsleiter Danny Schröder ergänzt: „Fach -und sachgerechte Zubereitung zu den unterschiedlichsten Kostformen und Diäten sowie Transparenz der Speisen-Inhaltsstoffe -und Allergene gehören ebenfalls dazu.“ Auf Wunsch erhalten Patienten und Gäste von den geschulten Servicemitarbeitern Informationen rund um die gesunde Ernährung, zu vollwertigen Menüs oder zu möglichen Allergenen. „In Zeiten, in denen der Gast zu Recht nachfragt, ist für uns, als mit dem Gütezeichen ausgezeichnete Klinik, ein solcher Service selbstverständlich“, betont Ottmar Graf, Mitglied der Krankenhausleitung, abschließend.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken, Gesundheit & Medizin, Politik & Wirtschaft