Logo

Das Los entschied über den 1. und 2. Platz – Zwei Mannschaften mit Top-Ergebnis bei Feuerwehrleistungsübungen auf Bezirksebene

100629_Feuerwehr_003

Hünfeld-Michelsrombach. Beim diesjährigen Entscheid der Feuerwehrleistungsübung auf Ebene des Regierungsbezirks Kassel, der am 27. Juni in Hünfeld-Michelsrombach stattfand, hieß das Ergebnis der theoretischen und praktischen Prüfung bei gleich zwei Mannschaften 100 %. Bei völligem Gleichstand musste das Los entscheiden. Dabei war Naumburg war der glückliche Sieger, die Mannschaft (1) aus dem gastgebenden Hünfeld-Michelsrombach landete auf Platz 2.

An diesem Bezirksentscheid nahmen 26 Feuerwehren teil. Es handelt sich dabei um die Mannschaften, die führend aus den vorangegangen Wettbewerben auf Ebene der einzelnen Landkreise innerhalb des Regierungsbezirks Kassel hervorgegangen waren und sich so für den Bezirksentscheid qualifiziert hatten. Übungsleiter der Veranstaltung war der Brandschutzdezernent des Regierungspräsidiums Kassel, Brandoberrat Erwin Baumann.

Die besten zwölf Teams aus dem Bezirksentscheid wiederum – alle mit geringstem Punkabstand platziert – nehmen am 29. August am Landeswettbewerb in Hersfeld-Rotenburg teil. Neben Michelsrombach (1) können sich aus dem Landkreis Fulda darüber drei weitere Wehren freuen, nämlich Flieden-Stork, Hünfeld-Großenbach und Großenlüder-Bimbach (2).

Die Siegerehrung nahm Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke vor, in seinem Grußwort lobte er die die Bereitschaft der anwesenden Feuerwehren, sich an diesen Feuerwehrleistungsübungen zu beteiligen. Landrat Bernd Woide, der zum Zeitpunkt der Siegerehrung bereits wieder andere terminliche Verpflichtungen wahrnahm, hatte sich bereits zuvor bei seinem Besuch der laufenden Veranstaltung von deren guten Organisation und Ablauf überzeugt.

Fotos: Werner Jörges

Categories:

Alle Nachrichten, Feuerwehr, Topthema