Logo

Erholungsaufenthalte für Kriegsbeschädigte und Kriegshinterbliebene

Kassel (lwv). Der Landeswohlfahrtsverband Hessen – Hauptfürsorgestelle – und die Fürsorgestellen für Kriegsopfer bei den Städten ab 50.000 Einwohner sowie bei den Landkreisen in Hessen führen auch im Jahr 2011 wieder Erholungsaufenthalte für Kriegsbeschädigte und Hinterbliebene durch, so z. B. über Weihnachten und den Jahreswechsel 2010/2011 sowie im Winter 2010/2011. Insbesondere bietet das Vertragshaus in Bad Wildungen-Reinhardshausen ein Winter-Sonderprogramm an. Dieses gilt für die Zeit vom 1. Dezember 2010 bis 31. Januar 2011 und umfasst neben Unterkunft und Verpflegung auch etliche Aktivitäten und Veranstaltungen.

Interessenten werden gebeten, umgehend einen Antrag bei der für sie zuständigen Stadt- oder Kreisverwaltung – Fürsorgestelle für Kriegsopfer – bzw. bei ihrem Ansprechpartner in der Hauptfürsorgestelle des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen zu stellen.

Für das Sommererholungsprogramm 2011 stehen den Erholungssuchenden wieder bewährte Hotels und Pensionen im Bundesgebiet zur Verfügung. Das Sommererholungsprogramm beginnt am 21. April 2011. Anträge sollten spätestens bis zum 13. Januar 2011 bei den vorerwähnten Dienststellen gestellt werden. Nähere Auskünfte werden von diesen Stellen gern erteilt; Antragsvordrucke sind dort erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Politik & Wirtschaft