Logo

Neue Staffel von „Gernsehen und Abendessen“ startet mit TISCHZAUBEREIEN – von und mit Magier Christian Dux

Fulda. Nach der langen Sommerpause ist es endlich wieder soweit: Im September startet die neue Staffel der Veranstaltungsreihe „Gernsehen und Abendessen“. Die Entertainerin Marianne Blum hat dafür wieder interessante Gäste eingeladen, mit denen sie der Erfolgsgeschichte der Reihe weitere spannende Kapitel hinzufügen wird.

Den Auftakt macht am letzten Mittwoch im September der preisgekrönte Magier Christian Dux. Der gebürtige Fuldaer (*1983) war früh von der Zauberei fasziniert, hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt als 10-Jähriger. Bereits als 12-Jähriger trat er bundesweit auf, präsentierte 1999 sein erstes Soloprogramm auf der Kunstwoche Kleinsassen und wurde 2001 in den Magischen Zirkel Deutschland aufgenommen. 2004 trat er u.a. in Toronto auf und gründete den Ortszirkel Fulda der Zauberervereingung. 2005 zeichnete der Magische Zirkel von Deutschland Christian Dux bei den 11. Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst mit der MAGICA, dem Pokal der Besten ihrer Zunft, aus. Er setzte sich damit in der Sparte Großillusion gegen die besten Zauberer Deutschlands durch und wurde anschließend in die Nationalmannschaft gewählt, die in Schweden 2006 um den Weltmeistertitel kämpfte.

Doch nicht nur seine ausgezeichnete originelle und witzig präsentierte Zauberkunst und seine osthessische Herkunft machen Christian Dux zu einem Wunschkandidaten für das Gernsehen. 2008 entwickelte der inzwischen in Hanau ansässige Zauberkünstler das Showkonzept „schlemmen & staunen“, das ähnliche Ziele verfolgt wie das Gernsehen: eine exquisite Show mit Gaumenfreuden zu verbinden und so findet im September in Fulda eins zum anderen.

Die Paradedisziplin ist dabei die Tischzauberei oder so genanntes Close up. Dabei können die Gäste dem Zauberer direkt auf die Finger schauen und werden doch nicht verstehen, was da gerade passiert, warum beispielsweise ein Tisch sich ganz entgegen den Gesetzen der Schwerkraft verhält, Bowlingkugeln aus dem Nichts erscheinen oder Seile, die zuvor getrennt waren, plötzlich wieder eins werden. Doch zaubert Christian Dux nicht nur mit Gegenständen, auch Kandidaten aus dem Publikum werden in die Show einbezogen und sogar die Gastgeberin des Abends wird sich verzaubern lassen…

Mittwoch, 28. September 2011, 19 – 22 Uhr
Museumskeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda

Weitere Infos unter 0661-240230 oder www.kreuz.com
Show + 3-Gang-Menü: 26 €. Bitte unbedingt reservieren!
Tickets und Reservierung im Museumscafé Fulda 0661-240029

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Topthema