Logo

JUMO-Azubis packen Geschenke für Kinder in Not

Fulda. Welches Kind sehnt sich nicht nach einem tollen Geschenk zu Weihnachten? Mit dieser Frage haben sich die JUMO- Azubis eingehend beschäftigt und sich dazu entschlossen, auch dieses Jahr wieder Kindern in Not eine kleine Freude zu bereiten. Oftmals fällt es armen Familien sehr schwer, ihren Kindern etwas Schönes zu Weihnachten zu schenken. Um jedoch auch diesen Kindern eine Freude machen zu können, hat die Rudolf-Walther-Stiftung Kinderzukunft die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ ins Leben gerufen.

Fotos (6): JUMO

Gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse Fulda und weiteren ortsansässigen Unternehmen unterstützen die Auszubildenden des Fuldaer Familienunternehmens JUMO das Projekt. „Wie wir selbst nur zu gut wissen, ist ein Weihnachtsfest ohne Geschenke für Kinder unvorstellbar. Daher fanden wir die Idee, Päckchen für ärmere Kinder aus Rumänien und Bosnien-Herzegowina zu packen, von Anfang an gut“, so der angehende Industriekaufmann Stephan Wenzel.

„Gerne waren wir bereit, Spielsachen, Schul- und Bastelbedarf, aber auch Kinderkleidung und Süßigkeiten für Waisen- und Straßenkinder sowie für Kinder in Heimen, Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern zu spenden und ihnen damit eine Freude zu bereiten“, stimmten Steffen Ganz und Isabell Franke zu. Gemeinsam wurden die Päckchen dann von gewerblich-technischen und kaufmännischen Azubis am Donnerstag, dem 24.11.2011 verpackt.

„Das Engagement meiner Auszubildenden finde ich großartig und unterstütze es, da ich es gerade in der Weihnachtszeit als besonders wichtig empfinde, nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere zu denken“, so der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Juchheim. Er fand die Idee sogar so gut, dass er nicht nur sämtliches Geschenkpapier sponserte, sondern auch selbst beim Einpacken der insgesamt 64 Päckchen mithalf.

Anschließend wurden die Geschenke verladen und zur Techniker Krankenkasse transportiert, wo sie freudig in Empfang genommen wurden. Mit dieser Aktion wurde den Auszubildenden deutlich, dass es von jedem Einzelnen nur einen kleinen Beitrag erfordert, um anderen eine große Freude zu machen.

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Topthema