Logo

679-Euro-Spende des MARITIM für Verein Kleine Helden Kinder- und Jugendhospiz e.V.

Hünfeld. Mit einem nachträglichen Weihnachtsgeschenk wurde kürzlich der Verein „Kleine Helden Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V.“ überrascht. Wolfgang Sulzbacher, Direktor des Fuldaer Maritim Hotels, und Verkaufsleiterin Julia Amthor übergaben im Namen des gesamten Hotelpersonals einen Spendenscheck in Höhe von 679 Euro. Die Maritim-Belegschaft hatte im Rahmen der internen Weihnachtsfeier eine Versteigerung durchgeführt und diese stattliche Summe zusammengetragen.

Foto: MarzenaTraber

„Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, regelmäßig lokale Vereine oder Projekte zu unterstützen, die einen sozialen bzw. gemeinnützigen Zweck verfolgen“, erklärte der Hoteldirektor bei der Spendenübergabe. In diesem Jahr sei die Wahl auf den im Mai 2010 gegründeten Verein gefallen, der mittlerweile 21 Familien mit lebensbegrenzt erkrankten oder trauernden Kindern unterstützt und begleitet. “Die Arbeit des Vereins und der Einsatz der ehrenamtlichen Helfer haben uns sehr beeindruckt“, ergänzt Julia Amthor. „Wir sind uns deshalb ganz sicher, dass unsere Spende hier sinnvoll eingesetzt wird.“

Auf dem Foto: v.li. Regina Reichert, Anita Richter, Julia Amthor, Wolfgang Sulzbacher, Britta Freist, Simone Filip, Alexander Siebert

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin, Politik & Wirtschaft, Topthema