Logo

Chorsänger zu Gast bei Papst Benedikt VXI.

Fulda. Die „Ewige Stadt“ war das Ziel der diesjährigen Chorfahrt des Knabenchores Marianum Fulda. Vom 20. bis 25. Mai erlebten über 150 Sänger des Knabenchores in Rom ein spannendes und interessantes Programm. So sang der Knabenchor unter anderem im Rahmen einer Papstaudienz im Petersdom und auf dem Petersplatz. Zudem gestaltete er im berühmten Pantheon einen Pilgergottesdienst am Vorabend zu Fronleichnam und begeisterte zahlreiche internationale Christen mit einem kleinen anschließenden Konzert.

Die Zuhörer bedankten sich mit stehenden Ovationen. Die Teilnahme an der Fronleichnamsprozession brachte für manche Chorsänger den Papst in greifbare Nähe. Doch auch der kulturelle Aspekt Roms kam nicht zu kurz: der Chor besichtigte die Kuppel des Petersdoms und die Engelsburg. In Kleingruppen wurde das antike Rom erkundet und infolge der großen Anzahl Jungen vielfach Gespräche mit den unterschiedlichsten Kulturen geführt. Ein Badebesuch am Strand von Ostia und ein Dankgottesdienst mit Diözesanjugendpfarrer Sebastian Blümel rundeten die Fahrt ab.

Diese Chorreise wird wohl nicht zuletzt aufgrund der vielen gemeinschaftlichen Erlebnisse noch lange Zeit im Gedächtnis der Chorsänger verhaftet bleiben.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie, Kirche, Kultur & Unterhaltung, Politik & Wirtschaft