Logo

Archive for Juni 16th, 2008

  • Bad Hersfelder Festspiele 2008 – Jekyll & Hyde

    Zum Stück. Den jungen Londoner Arzt Dr. Jekyll, dessen Vater dem Wahnsinn verfallen ist, beschäftigt seit langem der Plan, das Gute vom Bösen im Menschen zu trennen, um so den Menschen zu helfen. Die Wirksamkeit der Substanz, die er dafür erfunden hat, ließe sich nur durch Experimente an menschlichen Versuchsobjekten… weiter lesen

  • Das Heeresmusikkorps 2 aus Kassel zu Gast in Burghaun

    Burghaun. Am 02. September findet um 19.00 Uhr am Rathaus in Burghaun ein Benefizkonzert des Heeresmusikkorps 2 unter Leitung von Oberstleutnant Reinhard Kiauka in Burghaun aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der Reservistenkameradschaft Burghaun statt. Schirmherr der Veranstaltung ist der Bürgermeister der Marktgemeinde Burghaun, Alexander Hohmann.

  • Mitglieder des ÜWAG-Aufsichtsrats neu gewählt

    Fulda. Die Hauptversammlung der ÜWAG hat in ihrer Sitzung am 13. Juni 2008 die von der Anteilseignerseite zu stellenden Mitglieder des Aufsichtsrats der ÜWAG bis 2013 gewählt.

  • Wegbegleitung mit Progressiver Muskelentspannung

    Hanau. Die Katholische Klinikseelsorge am Klinikum Stadt Hanau lädt zu einer besonderen Form der Entspannungsübung ein, die besonders für Menschen in belasteter Lebenssituation gut geeignet ist. Hierbei kann Trauer nach dem Tod eines Partners eine dieser besonderen Belastungen darstellen.

  • Tanner Musiksommer – Orgelmatineen ab dem 22. Juni 2008

    Tann. An den Sonntagen der Ferienmonate Juni, Juli und August (22. Juni bis 10. August) finden jeweils um 11.10 Uhr – im Anschluss an den Gottesdienst – wieder die beliebten Orgelmatineen in der Tanner Stadtkirche statt: 30 Minuten Orgelmusik, die von Organisten und Instrumentalisten aus der Region in unterschiedlichster Besetzung… weiter lesen

  • GKS-Akademie Oberst Helmut Korn wieder im Bonifatiushaus

    Fulda. Am 19. und 20. Juni findet im Fuldaer Bonifatiushaus wieder die Akademie „Oberst Helmut Korn“ der Gemeinschaft katholischer Soldaten (GKS) statt. Anlaß ist in diesem Jahr das 25. Jahrgedächtnis des am 12. Juni 1983 verstorbenen Oberst Dr. phil. Helmut Korn. Er war Mentor des organisierten Laienapostolats in der Katholischen… weiter lesen

  • Sommerveranstaltungen 2008 im Schlosshof und am Domplatz

    Fulda. Die Planung der traditionellen Sommerveranstaltungen 2008 im Fuldaer Schlosshof/Domplatz ist abgeschlossen. Den Anfang macht eine NACHT DER POESIE am 21.6. zwischen 22.00 und 24.00 Uhr auf dem Domplatz.

  • „Heiliger des Tages“ – heute: Heiliger Benno von Meißen

    Serie. Am 16. Juni ist der Gedenktag des Heiligen Benno von Meißen. Der Name kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet: „der Bärenstarke“. Benno wurde um das Jahr 1010 in ein sächsisches Adelsgeschlecht in Hildesheim geboren. Schon mit 5 Jahren kam er in die Obhut eines Verwandten, dem Hl. Bischof Bernward… weiter lesen

  • Gieseler haben neues Heidelbeerkönigspaar

    Giesel. Rosi Rübsam ist die neue Heilbeerkönigin im Heidelbeerreich Giesel. Pünktlich vor Beginn der demnächst einsetzenden Heidelbeerernte in den großen Wäldern um Giesel, haben die Gieseler am vergangenen Samstag ihr Heidelbeerkönigspaar 2008 gekürt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Zuvor wurde jedoch das Heidelbeerkönigspaar 2007 mit Gabi Olschowski und Rolf Brähler verabschiedet.