Logo

Archive for Februar 8th, 2015

  • Wer kennt „Otto“

    Dieser  kastrierte Kater kam am Wochenende als Fundtier zu uns, wir nennen ihn „Otto“!! Sehr auffällig ist sein rechtes Auge, welches ganz eingetrübt ist. Otto ist sehr lieb und verschmust, er kennt andere Katzen. Da sein Fell sehr ungepflegt war und er sich in einem ganz schlechten Allgemeinzustand befand, gehen… weiter lesen

  • Weitere Gymnasien für Studien- und Berufsorientierung begeistern

    Es war ein Versuchsballon – mit der Aussicht auf Langlebigkeit: die Studien- und Berufsorientierung am Gymnasium. Das von OloV (Optimierung der lokalen Vermittlungsarbeit im Übergang Schule-Beruf) initiierte Pilotprojekt, das von September 2014 bis Januar 2015 an der Winfriedschule Fulda durchgeführt wurde, endete am Tag der Zeugnisübergabe. Nach insgesamt zehn Veranstaltungen… weiter lesen

  • Glückstraining mit der Volkshochschule

    Ist Glück etwas, das einfach so passiert, oder werden wir automatisch glücklich, wenn wir gesund, schön, schlank, erfolgreich, durchtrainiert und finanziell gut aufgestellt sind? Was genau macht uns glücklich? Worauf können wir achten, was können wir ausprobieren, um die Möglichkeiten, glücklich zu sein, zu erhöhen? Damit beschäftigen sich die Teilnehmer… weiter lesen

  • Fulda gestalten: Löhertor-Zentrum

    Der OB-Kandidat der Fuldaer GRÜNEN informierte sich bei der Interessengemeinschaft Löherstraße. „Die Entwicklung des Löhertor-Zentrums kann nicht isoliert betrachtet werden. Davon können starke Impulse für die Innenstadtentwicklung ausgehen. Eine Schlüsselfunktion kommt der Löherstraße als Verbindungsweg zwischen Löhertor und Stadtmitte zu.“ Die Vorschläge der IG Löherstraße decken sich mit denen des… weiter lesen