Logo

Kaufhof-Geburtstagsparty mit tollen Angeboten und Events für die Kunden

Fulda.  „Wir begreifen uns als Motor des Einzelhandels und bieten unseren Kunden eine besondere Einkaufs- und Servicekultur“, sagt Hartmut Abel, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Fulda anlässlich der Feierlichkeiten zum 130. Geburtstag des Unternehmens. Als großer Einkaufsmagnet erfreut sich die Filiale Fulda bei den Kunden großer Beliebtheit. Die Geschäftsleitung und die gesamte 100-köpfige Galeria Kaufhof-Mannschaft freuen sich gemeinsam mit den Kunden auf die große Geburtstagsparty vom 20. Oktober bis 7. November.

„Die Kunden dürfen sich auf Angebote zu attraktiven Geburtstagspreisen quer durch die Sortimente sowie spannende Gutschein-Aktionen freuen. Mit kreativen Ideen hat die Galeria Kaufhof ein abwechslungsreiches Eventprogramm auf die Beine gestellt“, so Geschäftsführer Hartmut Abel. Als besondere Highlights bietet die Filiale:

Anschnitt der Geburtstagstorte am Dienstag den 20.10.2009 um 11:00 durch Oberbürgermeister Möller,  sowie am 31.10.2009 die Aktion „Happy Hands“. An diesem Samstag kann man seine Hände in Wachs tauchen und in verschiedenen Creationen gestalten.

Die Galeria Kaufhof Fulda hat sich in ihrer 73-jährigen Geschichte kontinuierlich den veränderten Anforderungen des Standorts gestellt. Nach dem Start 1936 in der Marktstraße wurde 1958 das Kaufhaus Kerber an seinem heutigen Standort in der Rabanusstraße eröffnete. Nach Erweiterungen in den Jahren 1965,1967 und 1970, sowie Modernisierungen 1981 und 1985, kam die Kerber-Gruppe 1991 zum Kaufhof. Nach langjähriger und umfangreicher Planung erhielten die Fuldaer nun endlich im September 2004 Ihre  heutige Galeria Kaufhof Filiale.

Aus kleinen Anfängen zu einem Unternehmen mit Weltruf

Das Warenhaus ist ein Spiegel des aktuellen Zeitgeistes. Darum muss es sich immer wieder erneuern – und dies in immer kürzeren Abständen. Kaufhof zeigt in seiner Unternehmensgeschichte, wie erfolgreich diese Herausforderung mit Dynamik, Kreativität und Veränderungsfähigkeit zu meistern ist.

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann im beschaulichen Stralsund. Am 14. August 1879 eröffnete der 30-jährige Leonhard Tietz ein kleines Ladenlokal in der Ossenreyerstraße 31. Dem „hochgeehrten Publikum von Stralsund und Umgegend“ offerierte er auf 25 Quadratmetern Garne, Knöpfe und Posamenten sowie Wollwaren, außerdem „sämtliche Artikel zur Damen- und Herrenschneiderei“, wie es in der Eröffnungsanzeige heißt. Der jüdische Jungunternehmer, der in der Hafenstadt an der Ostsee sein berufliches Glück suchte, stammte aus der Provinz Posen und hatte gerade mal 3.000 Taler Startkapital.

Aus diesen kleinen Anfängen entstand ein Unternehmen mit Weltruf. Heute ist die inzwischen zur METRO Group gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in Köln europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert sich das Unternehmen als moderner Lifestyle-Anbieter unter dem Slogan „Ich freu’ mich drauf“. Die hochwertigen, international ausgerichteten Sortimente werden in Waren-Welten mit zahlreichen Markenshops vorgestellt. Das Unternehmen setzte 2008 in 141 Filialen in Deutschland und Belgien mit rund 25.000 Mitarbeitern rund 3,5 Milliarden Euro (netto) um und erzielte dabei ein Ergebnis von 113 Millionen Euro (EBIT). Im Laufe seiner Geschichte – die Kriegszeiten einmal außen vor gelassen – hat Kaufhof immer schwarze Zahlen geschrieben. Täglich erleben heute bundesweit rund zwei Millionen Besucher Galeria Kaufhof als Marke für Einkaufs- und Servicekultur.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken, Kultur & Unterhaltung, Politik & Wirtschaft